• pedi11
    geschrieben 1148042905000

Hallo,

habe da nochmal eine Frage an Euch Thaispezis, war jemand schon mal in der Sirocco Sky Bar in Bangkok? Habe im HC einen Beitrag darüber gelesen und war auch auf der Homepage des Hotels/Restaurants damit habe ich meine Fragen aber leider nicht beantworten können. Mich würde aber schon interessieren ob man dort wirklich auch nur um was zu trinken diese geile Aussicht genießen kann oder wird man da vielleicht doch als nur "Trinker" nicht gern gesehen?

In dem einzigen Tipp steht halt zu den Preisen nur angemessen.

Was ist denn mit angemessen gemeint kann da jemand etwas genaueres zu sagen?

Hier nochmal die Homepage: http://www.thedomebkk.com/web/corp_home04.html

sieht ja wirklich sensationell aus!

Freue mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

LG Pedi

• Schnuffi1
    geschrieben 1148055887000

Hallo Pedi,

wir sind gerade mal eine Woche aus Thailand zurück.

Die Sirocco Sky Bar in Bangkok ist so ziemlich das beste, was Bangkok so zu bieten hat. Du hast einen genialen Ausblick über die ganze Stadt. Das ist schon ein irres Feeling dort oben zu stehen. Zu den Preisen: Wir haben für 2 Cuba Libre 700 B = ca. 15,50 Euro bezahlt. Allerdings kostet das Hochfahren nichts, da würdest Du in Deutschland sicher ordentlich für in die Tasche greifen. Es fällt sicher keinem auf, wenn Du nichts trinkst. Allerdings wäre ich mir echt blöde vorgekommen, dort nichts zu trinken.

Du solltest Dir den Ausblick auf jeden Fall gönnen!!

Gruß,

Schnuffi

• pedi11
    geschrieben 1148070516000

Hi Schnuffi,

danke für die Info werden wir uns auf keimem Fall entgehen lassen und auch sicherlich was leckeres trinken.

Grüsschen

pedi

• Merz
    geschrieben 1148124532000

Hallo Schnuffi,

ich denke mal, wir werden auch diese schöne Aussicht geniessen und einen Cocktail über den Dächern von Bangkok schlürfen gehen.

Wie sieht es denn mit Essen aus ? Ich hoffe mal nicht, das man im Juli reservieren muss. :D Auf jeden Fall werden wir den Dresscode erfüllen.

@pedi11,

Wann bsit Du denn in BKK ? Ich hätte da gerne noch ein paar Infos zum Thema Essen ....

Liebe Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • pedi11
    geschrieben 1148129273000

hallo Merz,

wir sind vom 29.06.- 06.07.06 in BKK. Wann seid Ihr denn dort?

LG

pedi

• Merz
    geschrieben 1148144358000

Hallo Pedi

wir sind vom 07.07. - 10.07. 06 in BKK. Also knapp verpasst.

Von dort aus geht es dann weiter nach Krabi.

Liebe Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • icepower
    geschrieben 1148145229000

Hallo,

noch ein paar Tipps zur Sirocco-Bar:

es gibt nicht nur die Stehbar am Restaurant, sondern auch (hinter der Glasbar, auf Ebene des Lifts) eine Sitz-Liegebar. Das ist noch genialer!

Ihr liegt hier auf Kuschelsofas und bekommt die Getränke serviert!!!

Da dies auf der anderen Stadtseite ist, habt ihr einen tollen Flussblick.

---

Die Cocktailpreise entsprechen etwa deutschen Preisen in einer normalen Cocktailbar (4-10€ ), was für thailändische Verhältnisse viel ist, das Ambiente halte ich aber für unbezahlbar :D

---

Da kaum ein Taxifahrer die Bar kennt (auch nicht unter "The Dome" oder "State Tower", den es 2x gibt) lasst euch im Notfall zum Oriental-Hotel fahren, das kennt fast (!) jeder Taxifahrer und lauft den Rest (300m).

Zum Essen würde ich immer (auch in der Nebensaison) einen ruhigen Tisch am Rand vorbestellen, weil einige Tische am Durchgang zur Rundbar sehr schlecht platziert sind und man keine Ruhe hat.

Viel Spaß im Sirocco!!!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Merz
    geschrieben 1148246970000

@'icepower' sagte:

Da kaum ein Taxifahrer die Bar kennt (auch nicht unter "The Dome" oder "State Tower", den es 2x gibt) lasst euch im Notfall zum Oriental-Hotel fahren, das kennt fast (!) jeder Taxifahrer und lauft den Rest (300m).

Hallo Jutta

Danke für die Infos mit der Tischreservierung. Kann man ja über die Homepage im Vorfeld machen.

Bei der Geschichte mit dem Oriental nur soviel:

2002 waren wir drei Tage im Oriental. An einem Tag wollten wir mit dem Taxi am Nachmittag vom Siam Square zurück. Der Taxifahrer war echt klasse, er hat das Hotel nicht gefunden. Am Ende sind wir am Shangri-La gelandet und das dortige Personal hat unseren Fahrer erst einmal eingewiesen. Das war schon lustig.

Mal schauen, ob wir es zur Cocktailbar schaffen, eigentlich kommt nur der Sonntag in Frage nach der Tagestour nach Ayutthaya. Aber bei der zu erwartenden tollen Ausssicht quäle ich mich gerne eine wenig.

Danach können wir uns ja in Ao Nang erholen

Liebe Grüße

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!