• Melody1977
    geschrieben 1176846114000

Hallo,

so kurz vor der Abreise kommt mir noch so ein Gedanke,

bzgl. unseres Fluges. Wir fliegen mit Thai Air (747-400) von

Frankfurt aus, am 19.04.07, 20.15 Uhr.

Nun hab ich mal so im Internet gesurft und gesehen,

das viele schon vor dem Flug mit ihrer Buchungsbestätigung, einen

Sitzplatz im Flugzeug bekommen bzw. reserviert haben.

Nun hab ich mal auf unsere Tickets geschaut (wir haben über Transorient gebucht, aber bei einem unabhhängigen Reisebüro hier in Leipzig) und darauf, ist kein Sitzplatz zu finden. Nun hab ich mich leicht kirre machen lassen, sollen wir auch eine Sitzplatzreservierung vornehmen (wo kann ich mich da hinwenden )? Oder ist es schon zu spät? :question:

Denn den langen Flug, wollen wir wenigstens zu zweit nebeneinander verbringen.

Oder reicht es beim Check in aus? Habe aber eben Angst, das wir dann total zerstreut sitzen, weil alle anderen Plätze belegt sind. :?

Hoffe, es hat jemand eine Antwort für mich. :bulb:

Viele Grüße

Melody

• xxl_michel
    geschrieben 1176847614000

Also für 2 Personen bekommst du immer Platz. Wir sind meistens 5 Personen und sitzen immer zusammen. Manchmal sind gar nicht alle Sitze belegt. Wir fliegen auch mit der Thai und mein Reisebüro hat den Sitzplatz für uns (zum allerersten mal) reserviert. Aber auch ohne hätte ich keine Angst. Ruf doch einfach bei Thaiarways an und reserviere oder noch besser, dein Reisebüro macht das.

• möne
    geschrieben 1176847866000

hallo,

hatten auch über transorient gebucht, mit der thai. für den hinflug hab ich direkt bei der thai in frankfurt reserviert (Nr. Reservierung 069 - 92 874 444 ) - ging ohne Probleme. Den Rückflug konnten die im System nicht sehen. Den hab ich dann über TO reserviert. Obwohl ich nen Monat zuvor angerufen hab, war die Maschine schon so gut wie voll. Hatten dann 2 schlechte Plätze in der Mitte.

Versuch dein Glück, wenns nicht schon zu spät ist.

Schönen Urlaub :D

möne

• hschmid
    geschrieben 1176883216000

Einfach bei der Thai Air anrufen. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Tip: bei www.checkmytrip.com kann man sich die Flugdaten und Platzreservierung anzeigen lassen. Man benötigt den 6-stelligen Buchungscode von Amadeus.

• icepower
    geschrieben 1176916750000

Hallo Melody,

bei einem Flug von über 10 Stunden würde ich mich nicht auf meine Glück verlassen, zumal immer mehr Vorreservierungen vorgenommen werden.

Mir ist nicht nur entscheidend, nebeneinander zu sitzen.

Bei einem Langstreckenflug ist mir auch wichtig, weder zu nahe an der Küche (nächtlicher Lärm, wenn ich schlafen will), noch zu nahe an den Toiletten zu sitzen (da steht immer jemand neben mir in der Warteschlange, außerdem könnten bestimmte "Gerüche" kommen).

Außerdem versuche ich, auf dem Hin- und Rückflug auf der gleichen Seite zu sitzen (also unterschiedliche Ausblicke). Beim letzten Rückflug mit Thai sahen wir (rechte Seite in Flugrichtung) den Himalaya - einmalig!!!

Einen Überblick über gute und schlechte Plätze findest du auch hier:

Beste Plätze in diversen Fliegern

Wobei ich die "neutralen" Reihen 65-67 nicht mehr nehmen würde (Toilettennähe und schmalere 3er-Reihen durch verjüngenden Flugzeugrumpf - den sieht man nicht in der Grafik aber gewaltig beim Sitzen!)

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • MichiM
    geschrieben 1176927057000

WOW auch wenn es sich jetzt kritisch anhört, aber ich finde die Sitzplatz diskussionen sehr Lustig..........................

zum Glück will nicht jeder neben den Piloten sitzen sonst hätten wir sehr breite Flieger! ;)

• jensp
    geschrieben 1177150123000

Hallo hschmid

Der Tip mit checkmytrip.com ist ja genial. Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!