• Sorrow92
    geschrieben 1535212238657 , zuletzt editiert von Sorrow92

Hallo :grinning:

Mein Freund und ich möchten ca im Nov./Dez. (bis max. 23.12.) für etwa 5 Wochen nach Südostasien reisen, vermutlich ab Bangkok. Wir sind aber gerade von dem ganzen Angebot völlig überfordert und wissen grad nicht so recht, wohin uns unsere Reise verschlagen soll. Wegen dem Regen möchten wir aber eher im Norden bleiben, also nicht nach Phuket usw., sondern z.B. Vietnam und Kambodscha. Wir hätten gerne einen Mix aus Entspannung am Strand und Kultur. 

Welche Route würdet ihr uns empfehlen? Was sollten wir unbedingt gesehen haben? Wir sind erstmal für alles offen. Ich habe bereits einige Reiseblogs durchgelesen, aber die behandeln eigtl immer Reisen von Bangkok nach z.B. Phuket oder die Reisen haben nur ca 2 Wochen gedauert und einige Flüge enthalten.

Ich habe bereits gelesen, dass die Züge wohl recht langsam sind und man bei Bussen aufpassen muss, nicht übers Ohr gehauen zu werden..Flüge kommen ab und zu in Frage (kommt auf den Preis drauf an, wir werden auch Aufgabegepäck haben), prinzipiell reisen wir gerne von Ort zu Ort und verbringen dort jeweils 2-3 Tage, je nachdem, wie viel es zu sehen gibt :) Was sind eure favorisierten Fortbewegungsmittel?

Ich hoffe, dass ich mir hier etwas Anregung holen kann, um eine ungefähre Reiseroute planen zu können :)

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535229692985 , zuletzt editiert von palme30

Poste doch deinen Beitrag im "Sonstigen Asien" - du willst ja eher nach Vietnam o. Kambodscha als nach Thailand (Phuket) - wie es sich anhört....landest zwar in der Hauptstadt, aber von dort aus möchtest du ja weiter.....hier klicken

Du kannst ja von BKK aus nach Osten z. B. Koh Chang usw. und von da aus dann weiter nach Kambodscha und Vietnam...

Zu Bangkok selber gibts auch einen eigenes Forum, falls du hierzu noch was wissen willst.....hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535299189525

Wettertechnisch passt die Reisezeit schon auch zu Südthailand, nur halt nicht zum südlichen Golf.

Ich würde Thailand und Kambodscha kombinieren, Nordthailand, dann Kambodscha und da Siem Reap/Angkor zum Schluß, dafür aber mehr als 2-3 Tage, eher 4-5 und von da dann einen Badeurlaub auf Chang/Wai/Mak/Kood, von da über Pattaya/Koh Samet zurück nach Bangkok und am Schluß mindestens ne Woche Bangkok und Umgebung. Interessant sind auch die Nationalparks hinter Hua Hin/Phetchaburi.

Fliegen mit den Budgetairlines liegt im Bereich von 20-50€, Busse kann man bedenkenlos nehmen, habe da noch nie was von gehört, daß man da übers Ohr gehauen wird, woher hast Du das?

• Thaiwolle
    geschrieben 1535362858274

Hallo,

bei 5 Wochen habt ihr ja reichlich Zeit.

Mein Vorschlag: Bei Ankunft 3 Nächte Bangkok um zu akklimatisieren. Danach 4 Nächte Chiang Mai und Umgebung. Hier kann ich euch einen hervorragenden Fahrer empfehlen der euch für kleines Geld herumfähr (bei Interesse per PN erfragen).

Von dort aus weiter nach Siem Reap (mindestens 4 Nächte und dann weiter nach Vientiane (3 Nächte) und Luang Prabang (3 Nächte).

Dann weiter 4-5 Nächte nach Hanoi mit Abstecher zur Halong Bucht und 3 Nächte nach Saigon.

Danach Badeurlaub und Entspannung in Vietnam Phan Thiet oder Mui Ne. Rückflug nach D direkt ab Saigon oder eben über Bangkok.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Golf4U
    geschrieben 1535363247733

Schliesse mich doc im Groben an. Ein schöner Klassiker wäre Bangkok - Chiang Mai - Chiang Rai, mit Bus und Boot nach Luang Prabang - Vang Vieng - Vientiane - Pakse - Siem Reap (Angkor) - Ko Chang und umliegende Inseln - Bangkok.

Kaufe Dir einen Reiseführer und beschäftige Dich mal bei airasia.com und anderen lokalen Airlines (Lao, Vietnam etc.) mit den möglichen Flugverbindungen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!