Hallo
Mein Freund und ich möchten ca im Nov./Dez. (bis max. 23.12.) für etwa 5 Wochen nach Südostasien reisen, vermutlich ab Bangkok. Wir sind aber gerade von dem ganzen Angebot völlig überfordert und wissen grad nicht so recht, wohin uns unsere Reise verschlagen soll. Wegen dem Regen möchten wir aber eher im Norden bleiben, also nicht nach Phuket usw., sondern z.B. Vietnam und Kambodscha. Wir hätten gerne einen Mix aus Entspannung am Strand und Kultur.
Welche Route würdet ihr uns empfehlen? Was sollten wir unbedingt gesehen haben? Wir sind erstmal für alles offen. Ich habe bereits einige Reiseblogs durchgelesen, aber die behandeln eigtl immer Reisen von Bangkok nach z.B. Phuket oder die Reisen haben nur ca 2 Wochen gedauert und einige Flüge enthalten.
Ich habe bereits gelesen, dass die Züge wohl recht langsam sind und man bei Bussen aufpassen muss, nicht übers Ohr gehauen zu werden..Flüge kommen ab und zu in Frage (kommt auf den Preis drauf an, wir werden auch Aufgabegepäck haben), prinzipiell reisen wir gerne von Ort zu Ort und verbringen dort jeweils 2-3 Tage, je nachdem, wie viel es zu sehen gibt Was sind eure favorisierten Fortbewegungsmittel?
Ich hoffe, dass ich mir hier etwas Anregung holen kann, um eine ungefähre Reiseroute planen zu können
Viele Grüße