Hallo...
Ich bin schon seit längerem am Überlegen ob ich nach 12 jähriger Pause wieder nach Thailand gehen soll!
Da wir mittlerweile 2 Kinder haben, die dann 6 und 9 sind...haben sich die Umstände geändert und wir können nur in den Sommerferien ab Ende Juli bis 10. September für gut drei Wochen gehen.
Da ich zu dieser Zeit noch nie in Thailand war und ich widersprüchliche Meinungen lese...habe ich dieses Jahr und speziell in unserer Wunschzeit Ende August bis September das Wetter etwas beobachtet und hab mir besonders die Golfregion angeschaut. Es gab kaum gute Tage und war meist grau in grau...zwar nicht unbedingt Regen aber auch kaum Sonne. Da es unsere erste Fernreise zu viert ist und wir natürlich das Ganze Jahr Urlaub sparen, bin ich am Überlegen doch woanders hin evtl. Bali oder so. Seit Ende September oder aktuell habe ich das Gefühl, sieht das Wetter besser vor Ort aus und sogar besser wie August, aber eigentlich ist doch Oktober statistisch schlechter
Ich hab gesehen, das Palme30 hier aus dem Forum vermutlich in Koh Samui wohnt und mir mit dem Wetter vielleicht helfen kann.
Ich weiss auch nicht ob es besser wäre die ersten drei Wochen zu nehmen und nicht in den September rein! Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht!
Der Plan ist eigentlich erst mal paar Tage Bangkok, dann Khao Sok als Adventure für die Kinder und dann Koh Phanghan, Ko Tao und zum Schluss noch zwei Tage Samui bevor es von dort direkt zurück geht. So wäre meine Überlegung!
Ich freue mich sehr auf die erste Fernreise mit den Kids und ihnen mein so geliebtes Asien zu zeigen, aber da Thailand ja durch den teuren Baht immer teurer wird und zu viert das Ganze schon ne Nummer ist... möchte ich eben nicht, dass der Urlaub ins Wasser fällt!
Alternativ wäre Bali...hätte ich aber weniger Lust drauf!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen....
Danke Andrea