Da wir ab nächstes Jahr in den Sommerferien unseren Urlaub verbringen würden mich mal Erfahrungen und Meinungen interessieren bezüglich der Auslastung von Hotels bzw. ob es in der Zeit sehr voll auf den beiden Inseln ist im Vergleich zur Nebensaison. Danke schon mal.
Sommerferien Samui-Phangan Erfahrungen
-
geschrieben 1334842252000
-
geschrieben 1334849924000
Es ist im Sommer Nebensaison - zumindest außerhalb dem Bereich um August herum.....deshalb ist die Auslastung der Hotels auch nicht so groß - viele Resorts nutzen deshalb die Zeit, um zu renovieren oder sonstige Baumaßen zu tätigen....meist kriegt man auch einen sehr guten Preis vor Ort, den man gut verhandeln kann....aber dennoch würd ich trotzdem die Veranstalter durchschauen, da die Preise dort in guten Hotels noch etwas günstiger sein können.....einfach mal den Vergleich anstreben - Hotels direkt anmailen und bei HC o.ä. die Veranstalterpreise vergleichen!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1334852078000
danke für die info aber meine frage ist mehr dahin gehend gedacht ob für den zeitraum juli/august auf samui bzw phangan viel mehr trubel ist als im mai/juni, wo es doch eigentlich sehr ruhig und angenehm ist meiner meinung nach. da wir keine lust auf ein sehr volles resort oder hotel haben wäre es von daher für die planung bzw. wahl der unterkunft wichtig.
@palme oder würdest du sagen das im vergleich von august zu mai auf samui bedeutend mehr los ist, vielleicht auch bedingt durch die freienzeit?
-
geschrieben 1334852837000
Ja - im August ist mehr los auf Samui....aber dennoch nicht so viel wie in der Hauptsaison im Januar/Februar....
geschrieben 1334856463000
In der Sommersaison kommen viele Araber aus den Emiraten nach Thailand. Warum die alle in den Sommermonaten kommen, hat mir ein Taxifahrer erzählt. Sie lieben den REGEN bzw. die ausgiebigen Regenschauer. Das kennen sie von zuhause nicht.
Im Sommer kann man die Hotels und kleinen Resorts auch latestay buchen. Das lohnt sich weil überall immer etwas frei ist.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1334867717000
Aber nicht auf Samui - dort gibts im August nicht die heftigen Regenschauer, die sie anscheinend sehen wollen - eher auf der Andamanen-Seite dann:))
Trotz der günstigen Hotelpreise vor Ort, würd ich dem TO einen Vergleich mit den Reiseveranstaltern hier vorab vorschlagen - meist sind die noch einen ticken billiger als die Latestay-Rate vor Ort!!
geschrieben 1334877911000
Mag ja sein das es vereinzelt Araber gibt die wegen dem Regen kommen aber die meisten die z.B. in den Emiraten leben und es einrichten koennen hauen im August ab weil sie vor den Temperaturen fliehen.
Auch wenn die Temperatur offiziell nie mehr als 49.8 Grad ist.