• Cathryn
    geschrieben 1179758678000

Hallo,

wer kann mir sagen, wie teuer Sonnencreme, Mückenschutz bzw. Hygieneartikel in Thailand sind. Wir wissen aus Erfahrung, dass in anderen Urlaubsländern diese Sachen extrem teuer sind. Ist es besser sich diese Sachen gleich in der ausreichenden Menge aus Deutschland mitzunehmen, oder kann sie eventuell auch günstig vor Ort kaufen.

Danke für eure Hilfe.

LG

Cathryn

• chriwi
    geschrieben 1179759268000

In Thailand (zumind. in den Touristenorten) sind Drogeriemärkte der englischen "Boots" - Kette sehr verbreitet. Preise sind OK. "Boots" hat auch Sonnenschutz, als Eigenmarke, ist recht günstig. Wenn ihr euch nicht auf eine bestimmte Marke kapriziert, würde ich vor Ort kaufen.

Mückenschutz haben wir bislang immer vor Ort gekauft, z.B. Sketolene. Ist viel billiger und wirkt bei uns sehr gut. Autan wirkt (bei thail. Moskitos) bei uns gar nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • icepower
    geschrieben 1179770014000

Hallo Cathryn,

ist stimme chriwi voll zu!

Sogar auf Ko Lanta war im Supermarkt alles zu bekommen, was man braucht! Allerdings sind "deutsche" Marken wie Nivea-Sonnenmilch sehr teuer. Aber es gibt viele unbekannte Sorten auch mit sehr hohem Lichtschutzfaktor.

Und Mückenschutz würde ich sowieso vor Ort kaufen, da manche deutschen Mittel nicht wirken sollen.

Übrigens sind für Sonnenbrand oder After Sun hochdosierte Aloe Vera Präparate erhältlich, kosten nur 100 Baht und wirken ganz, ganz toll!

Zu sonstigen Pflegeprodukten:

fast alle "besseren" Hotels haben im Bad Duschgel, Shampoo etc., deren Qualität bisher immer gut war!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • shiva_cgn
    geschrieben 1179834360000

Aber bei den vor Ort erhältlichen Mückenschutzmittel sollte man aufpassen, den diese Mittel enthalten oft Substanzen, die bei uns verboten sind.

Da werden z. B. von Bayer Sprays und Lotionen angeboten, deren

Inhaltsstoffe seit Jahren bei uns auf schwarzen Listen stehen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit naturreinem Citronella-Öl gemacht - obwohl mich normalerweise im Umkreis von 1 km jeder Moskito ansteuert, wenn ich mich mit Citronellaöl "parfümiert" hatte,

machten die Kerlchen eine Riesenbogen um mich. Und riechen tut´s auch besser als die Chemiekeulen.

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!