• Schlumpfine1
    geschrieben 1256827917000

Hallo,

wie kommt man den am schnellsten/besten vom Southern Bus Terminal zum Suvarnabhumi Airport.

Wir kommen mit dem Bus aus Kanchanaburi morgends/vormittags am Southern Bus Terminal an und wollten am gleichen Tag weiterfliegen in den Süden. Da ich den Inlandsflug schon von hier aus buchen möchte, da meist günstiger, muss ich ungefähr wissen, wie lange es dauert, um vom Southern Bus Terminal zum Flughafen Suvarnabhumi zu kommen.

Hier auf der Seite und auch im Internet habe nichts weiter gefunden, ausser die Busnummer die wir nehmen müssten (556).

Aber von der Fahrtzeit hängt es ab ob Bus oder Taxi.

Danke

• wielandp
    geschrieben 1256841217000

Hallo

wir hatten dieses Jahr ca. 60 Minuten (mit Taxi) vom Flughafen zum Busterminal Süd! Kommt aber sehr auf den Verkehr und den Taxifahrer an ;) ! Der Preis war ca. THB 700.-. Ich würde auf jeden Fall genügend Zeit einplanen.

Gruss

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1256907021000

Hallo Schlumpf,

ich habe die Fahrt im 556-er von Sai Tai Mai zum Airport dieses Jahr in 2 Etappen gemacht.

Um 6:30 morgens bei schon erstaunlich viel Verkehr,allerdings ohne Stau,hat die Fahrt zur Khao San Road ca. 45 Minuten gedauert.Von der KSR zum Airport am frühen Nachmittag hat es gut 1 Stunde gedauert,wobei man auf dem ersten Teilstück bis zum Tollway nur im Stau stand.

Diese Busse haben Aircon und genügend Platz für's Gepäck und kosten pro Teilstrecke 35 Baht.

Also wenn du großzügig 2,5 Stunden rechnest,müsstest du ganz sicher hinkommen.

Alternativ kann man auch mit dem Zug von K'buri nach Thonburi fahren.Allerdings kenne ich von dort aus keine Busverbindung nach Suvarnabhumi.Mit dem Taxi dürfte es aber recht schnell gehen-weniger als eine Stunde-, da die Fahrt nicht durch die Stadt geht,sondern auf Express- und Tollways quasi außen herum.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Schlumpfine1
    geschrieben 1257950817000

Hallo,

vielen Dank. Jetzt habe ich schonmal einen Anhaltspunkt für die Zeitplanung.

Gruß

Schlumpf

• cinderella4711
    geschrieben 1258208342000

hallo schlumpf78,

ich habe diese fahrt gerade hinter mit. allerdings vom flughafen zum southern busterminal.

es sind ca.33km je nachdem wie der taxifahrer faehrt kosten ca.330 baht (taximeter). allerdings werden die versuchen dir am southern busterminal einen pauschalpreis abzunehmen. einfach hart bleiben und darauf bestehen das der fahrer auf taximeter faehrt. fahrt dauert je nach verkehrslage ca. stunde oder etwas weniger.

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!