Hallo Zusammen, bin momentan etwas verwirrt von den vielen Hinweisen bzgl. der Ausfuhr von Statuen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne eine Sawadee-Dame aus Holz und eine nachgemachte goldene Götterstatue aus dem Königspalast (kein Buddha!!!) mit nach Deutschland nehmen. Nun habe ich auf verschiedenen Internetseiten was bzgl. Ausfuhrgenehmigung (export-Certification) für Statuen aus Thailand gelesen und dass diese die Händler besorgen. Da ich eigentlich auf dem Chatuchak-Weekendmarkt einkaufen wollte, weiss ich nun nicht, ob ich meine beiden Statuen dann auch wirklich mitnehmen darf. Kann mir hier jemand weiterhelfen??? Es handelt sich um keine Antiquitäten und keinen Buddha! Viele Grüße, sylvia.
Souvenir-Kauf und Ausfuhr-Genehmigung
Aufrufe
1737
-
geschrieben 1206272864000Sylvia74
-
geschrieben 1206358462000
@sylvia74 sagte:
Es handelt sich um keine Antiquitäten und keinen Buddha! Viele Grüße, sylvia.
Das ist die Lösung : keine Probleme bei der Ausfuhr !.... auch keine Export-Genehmigung nötig !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018