Was kostet eine Fahrt mit dem Speedboot von Koh Samui nach Surat Thani und wie lange dauert die Überfahrt?
Zu welchen Zeiten fährt das Boot?
Muss nämlich von Koh Samui zum Flughafen nach Surat Thani, und das gleich früh morgens.
MfG
Was kostet eine Fahrt mit dem Speedboot von Koh Samui nach Surat Thani und wie lange dauert die Überfahrt?
Zu welchen Zeiten fährt das Boot?
Muss nämlich von Koh Samui zum Flughafen nach Surat Thani, und das gleich früh morgens.
MfG
Hallo Mariok.
meines Wissens gibt es kein Speedboat zwischen Ko Samui und Suratthani.
Die schnellste Verbindung ist das Seatran-Expressboat,weil das direkt am Pier in S.ankommt und nicht im 70 km entfernten Don Sak.
Eine Alternative ist das gewöhnungsbedürftige Nachtboot.Damit wärest du dann in allerherrgottsfrühe dort.Anschließend musst du noch die 30 km bis zum Airport,entweder Taxi oder Minibus-am besten von Phantip(seriöses Reisebüro in S.)
Besonders für S.gilt:Vorsicht vor *******!!!
Gruß
S.
Mariok,
wenn du mit Airasia um 10 Uhr ?? fliegst, da geht es auf Samui um 5 Uhr los - allerdings mit der Autofähre nach Don Sak - und dann weiter mit Bus zum Airport Surat Th.,
Kaufe dir ein Ticket auf Samui im Reisebüro - ist alles durchorganisiert.
Hat bei meiner Bekannten letztes Jahr geklappt, ich bin nach Surat Th. am Tag vorher - weil ich nicht soooo früh auschecken/aufstehen wollte.
Kosten : 400 THB ?? Weiss es nicht mehr genau !!
Gudrun
die Fähre braucht ca 1 1/2 stunden und dann nochmal wenn ich mich jetzt nicht ganz irre 30-40min von Don Sak nach Surat thani.
Zu buchen ist es echt einfach, Reisebüro und man wird dann am Hotel abgeholt.
Ich glaube eher umgekehrt mit den Zeiten - aber auch egal - der "Mariok" wirds wohl nicht mehr brauchen - wenn er seinen BKK-Air-Flug ( Samui-BKK ) nicht stornieren kann.
G.
Gerade weil ich meinen BKK Air Flug nicht stornieren kann will ich nach Surat Thani. Mit Billigflieger solls nach BKK gehen und wieder zurück. Und zurück auch nur deswegen, weil ich den Flug mit Bangkok Airways antreten muss damit mein Ticket nicht verfällt.
Ursprünglich wollte ich ja nicht nach Bangkok, mittlerweile habe ich halt meine Meinung geändert.
Hast Du etwa die Absicht, ab Samui einen Trip nach BKK und zurück als Tagesausflug zu machen?
Das lohnt den gesamten Aufwand nicht, Bangkok kannst Du nicht mal eben so in ein paar Stunden "mitnehmen", dazu gibt es zu viel Interessantes zu sehen. Du wirst ausser der Taxifahrt in die Stadt (1 Stunde) und zurück zum Airport (abends 2 Stunden) kaum etwas anschauen können, vielleicht gerade ein oder zwei Highlights. Du solltest wenigstens eine Übernachtung in BKK einplanen, reicht gerade so für das Wichtigste.
Warum sollte ich nur einen Tagesausflug nach BKK machen?
Wie Du schon sagtest...das alles lohnt doch den Aufwand nicht.
Ein oder zwei Übernachtungen müssen es mindestens sein.
Bernhard kommt wohl darauf weil du im anderen Thread geschrieben hast dass du den Bangkok Airways Flug EINEN Tag vorverlegen möchtest.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!