• VeloThai
    geschrieben 1510084509987

Hallo liebes Forum,

Wir brauchen bei folgendem euren Rat:

Wir planen vom 12.12 bis 29.12 nach Thailand zu reisen.

Unser Plan bisher:

8 Übernachtungen in Khao Lak von Deutschland aus buchen

Wenn es uns gefällt verlängern um weitere 8 Übernachtungen

Wenn es nicht gefällt/ es uns weiter zieht: 8 Übernachtungen vor Ort auf Ko Lanta buchen.

Ist es zu dieser Jahreszeit (über Weihnachten) total hirnrissig ohne sichere Hotelbuchung für den zweiten Teil des Urlaubs nach Thailand zu reisen?

Ich reise mit meinem Vater (77 Jahre). Der verträgt nur bedingt "Abenteur" - d.h. zuviel planungsunsicherheit macht Ihn unnötig nervös.

Für Khao Lak haben wir uns Preis/Leistungstechnisch für das La Vela entschieden, bzw. sind kurz davor. Was haltet ihr davon?

Unsere Anforderungen an ein Hotel wären: gepflegt, halbwes ruhig (kein übertriebener Lärm von Lüftungsanlagen oder Grossfamilien), gutes Frühstück, nette Möglichkeit zum Aufenthalt, liebes Personal. Direkt am Strand muss nicht unbedingt sein, gut zu erreichen reicht uns.

Viele Grüße

Velo

• bernhard707
    geschrieben 1510097260126

Willkommen im Reiseforum!

Den Aufenthalt zwischen Khao Lak und Ko Lanta zu splitten ist grundsätzlich eine gute Idee, den Transfer kannst du in jeder Travel-Agency vor Ort buchen und später dann ab Krabi zurück nach Bangkok fliegen.

Problematisch könnte eine spontane Verlängerung im La Vela oder die Buchung eines adäquaten Resorts per walk in in der High/Peak-Season werden, nicht wenige gute Resorts sind jetzt schon zu dieser Reisezeit ausgebucht, mir wäre es schlicht zu riskant.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • VeloThai
    geschrieben 1510168622506

Hallo bernhard,

also die An- / Abreise erfolgt über Phuket. Krabi wäre natürlich für die Rückreise einfacher. Den Transfer nach und von Ko Lanta würden wir uns schon zutrauen.

Danke für deine Einschätzung zur Buchung des Hotels, vermutlich werden wir dann auch das Resort in Ko Lanta dann von hier Buchen.

Wäre der Transfer von Ko Lanta zum Phuket Airport per Fähre (abgesehen davon, dass man von Ko Lanta so oder so "runter" muss) oder wieder auf dem Landweg empfehlenswert?

Hat noch jemand eine Einschätzung zum La Vela in Bezug auf unsere Anforderungen an ein Resort: halbwegs ruhig, gutes Frühstück, nette Möglichkeiten zum Aufenthalt, liebes Personal und Strand gut erreichbar ?

VG

Velo

• bernhard707
    geschrieben 1510169703171

Das La Vela habe ich bisher nur im Januar im Rohbaustatium gesehen und kann zu deinen Fragen nix sagen, es liegt aber direkt am Strand. Schau mal bei tripadvisor und booking.com, dort findest du schon einige Bewertungen zum Hotel.

Der Landtransfer von Lanta zum Phuket Airport dauert durch die neue Brücke und nur noch einer Autofähre gut 4 Stunden.

• VeloThai
    geschrieben 1510172814200

N'abend Bernhard,

Ich habe gerade gelesen, dass die Strände im Norden "schöner und ruhiger sind" z.b. der Pakarang, Pakweep oder Bang Sak Beach. Das La Vela liegt ganz im Süden, wie sehr viele Hotels sind.

Kann man daraus ableiten, dass der Süden sehr touristisch und eher nicht so schön ist?

• bernhard707
    geschrieben 1510183521371

Ich sag's mal so, die Strände weiter im Norden sind kilometerlang, noch sehr natürlich und man kann stundenlange Strandspaziergänge unternehmen, viele der Resorts liegen allerdings (fast) in Alleinlage mit nicht sehr üppiger Infrastruktur in der Umgebung.

Man ist also auf Taxi, Mietwagen oder bei Verfügbarkeit Shuttlebus angewiesen um ins Zentrum zu kommen.

• MuckundTobi
    geschrieben 1510198784919

Von einem „ruhigen“ Hotel kann man, zumindest was die outdoorbeschallung betrifft, nicht sprechen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!