• TEDINNISSEN
    geschrieben 1158601871000

Hallo

Ich mache im November eine standortrund reise um Bangkok mit ITS

Wer hat so eine rundreise schon gemacht und vieleicht auch mit ITS ,und kann mir etwas da rüber berichten Es geht zu den schwimmmenden markten, die brücke am kwai

ayutthaya

bang pa

und am ersten tag kann man selber etwas machen ,sollen wir da auch einen ausflug buchen oder auf eigene faust zum königspalast und palast der morgen röte. wenn man das alleine macht ist das nicht alles schwer zu finden habe da ein wenig sorge in dieser grossen stadt

viele fragen hoffe auf viele antworten

grusse ted

ted
  • bph
    geschrieben 1158683698000

Hallo Ted,

wenn Ihr im Flieger schlafen könnt, habt Ihr evtl. noch die nötige fitness für Unternehmungen. Wann kommt Ihr den BKK an?

Meist ist man bei Nachtflügen, vor 15 Uhr nicht im Hotel und wir mögen dann lieber am pool relaxen und lecker essen gehen.

Zu Rundreise: wir hatten die RR über Meiers gebucht und da wir im Royal Orchid Sheraton wohnten, wurden wir schon um 6:30h abgeholt, was uns definitiv zu früh war. Wer das Frühstück um ROS kennt weiß was ich meine.

Auch hat uns weder der Reiseleiter (Joe) zugesagt, noch war der zeitl. Ablauf des 1.Tages sehr durchdacht. Gegen 11.30h bei den schwimmenden Märkten mit noch weiteren 35 Bussen, echt der Horror. Das Massenmittagessen im Rosegarden und die anschl. voll auf Tourstien abgestimmte Aufführung im sogenannten Kulturzentrum, sowie das nicht Artgerechte Halten der sich dort befindl. Elefanten hat uns richtig abgeschreckt.

Wir haben die beiden folgenden Ausflugstage storniert und unsere 3 restl.Tage in BKK selbst gestaltet und sehr genossen.

Ich muss aber auch sagen, daß wir nicht die Rundreisentypen sind (zu touristisch), sondern lieber privat unsere Ausflüge organisieren. Es war halt ein Versuch wert, da günstiger Preis, jetzt wissen wir es für die Zukunft.

Alle Ausflüge kannst Du auch gut übers Hotel buchen, mit besseren Abholzeiten und Privatreiseleitung.

Dies ist nur meine Meinung, es gibt sicherlich auch einige members, die gute Erfahrungen gemacht haben und gerne in größeren Gruppen unterwegs sind.

Bis dahin - Grüsse Candy ;)

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • TEDINNISSEN
    geschrieben 1158687997000

Hallo candy also wir kommen Montags so um 15 uhr in Bagkok an,aber wir haben denDienstag zur freien verfügung darum wolte ich wiesen ob man lieber auf eigene faust was macht .na toll wenn das so eine massen veranstaltung ist hat man ja nicht viel davon . habt ihr nach der stonierung den das restliche geld wieder beckommen ,ich denke woll ehr nicht wir wohnen imThe Tawana ,laut HC soll es nicht schlecht sein.das mit dem frühen auf stehen hatten wir in Agypten auch da war sogar schon um 5.00 wecken Wie ist das frühstück den ich habe keine anung ?????sreibe mal was gigt es dort leckeres

grusse ted

ted
  • bph
    geschrieben 1158744047000

Hallo,

bei einem freien Tag, könnt Ihr den Grand Palace und Wat Po auf eigene Faust machen. Euer Hotel liegt ja sehr zentral in Patpong, da könnt ihr auch per Taxi zum Central Pier fahren und dort mit einem Wassertaxi zum Grand Palace. So seht Ihr BKK vom Fluss aus.

Für Stonierung der 2 RR-Tage haben wir kein Geld verlangt, denn es war ja unsere Entscheidung.

Das Frühstück im Sheraton ist so vielfältig und lecker, es gibt sogar frisches Laugengebäck und die Thaisuppen werden nach Deinen Wünschen frisch zubereitet. Wir haben dann wirklich meist bis 11 Uhr auf der Terrasse am Fluss gefrühstückt, das dortige Treiben beobachtet und das Frühstück genossen.

Da es erst ab 6h Frühstück im unterkühlten Restaurant gibt, Terrasse ist noch geschlossen, war es nichts für uns in 30 minuten das Frühstück runterzuschlingen.

Auch ist es dann rausgeschmissenes Geld (12USD) für so ein kurzes Frühstück zu bezahlen.

Aber das ist nur unsere Meinung, anderen Gästen hat das weniger ausgemacht.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Bangkok. Wo gehts denn anschl hoch hin ?

LG - Candy

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1158840227000

Hallo

also das werden wir woll so machen auf eigene faust an diesem 1 tag ,hoffentlich finden wir wieder zurück .am 09 .11 geht es dann zum baden und tauchen (mache grade denn tauchschein )nach puhket Kamala beach und resort am Kamala beach ,soll schön ruhig sein und 15 minuten mit dem taxi bis puhket .freue mich schon riesig und zahle langsam ab .nun hört man leider von Thailand momentan nichts gutes aber wir warten mal ab und sehen dann ob es sich wieder behruigt ,wäre echt sehr traurig wenn wir nich t nach thailand könnten

grusse ted

ted
  • bph
    geschrieben 1158919270000

Hallo Ted,

eine Bangkok-Map kannst Du schon am Flughafenausgang aus einem der Prospektständer entnehmen, hoffe dies ist auf dem neuen airport genauso. Ansonsten gibt es die kostenlos an der Hotelreception (war im Mariott und Sheraton so). Die Städtpläne sind sehr gut lesbar und Taxis gibts an jeder Ecke, sind auch sehr günstig in Bangkok. BVom Hotel eine Visitenkarte mitnehmen und dem taxifahrer zeigen, so kommst Du immer zurück ins Hotel.

Haben Kamala beach nur bei einer Safaritour auf Phuket im vorbeifahren gesehen, sieht recht beschaulich aus.

Bis Ihr reist, wird sich die Lage in BKK hoffentlich wieder beruhigt haben, ansonsten könnt Ihr den freien Tag auch im neuen Aquarium, beim shoppen und einer Thaimassage verbringen.

LG - Candy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!