Hallo wir fliegen in das Emerlald Beach Resort nach Khao Lak.
Weiß jemand ob man dafür eine Kreditkarte als Pfand und einen Steckdosenadapter benötigt?
lg
Allgemeiner Ratschlag :
Ohne Kreditkate und Adapter würd' ich persönlich niemals nach Südostasien reisen.
Was kostet ein Adapter ? 1€ oder 2€ ? Hau das Ding in die Toilettentasche und Du hast ihn immer dabei....
Ohne Kreditkarte kann ich mir gar nicht vorstellen zu reisen.....
Es ist nicht nur in Thailand üblich beim Check-In auf der Kreditkarte einen bestimmten Betrag, selbst wenn die Übernachtungen schon gezahlt sind, für mögliche Nebenkosten im Hotel "zu blocken". Die Karte selbst behält man natürlich und nach dem Check-Out wird der "geblockte" Betrag wieder freigegeben.
Nein, Adapter musst du keine mitbringen, falls erforderlich bekommst du welche an der Rezeption.
Hatte bislang noch nie einen Adapter in Thailand benötigt - weder in einfacheren Unterkünften, als auch in höherpreisigen Anlagen!!!
Yep, im worst case tut's ein Kugelschreiber
In den Touristenorten braucht man normalerweise keine Adapter mehr,wenn doch kriegt man die entweder an der Rezeption oder für wenig Geld in einem Elektroladen. Wir nehmen immer eine (in LOS gekaufte) Verteilersteckdose mit, die meisten Hotels haben sehr wenig Steckdosen und wenn man dann viell. Handy, Fotoaccus und was weis ich noch gleichzeitig laden muss kann es knapp werden
Ohne KK kann ich mir gar nicht vorstellen
Versteh die Diskussion um den Adapter nicht - ich bekam bislang alle dt. und thail. Geräte in die Steckdose.....auch ohne Kugelschreiber oder sonst irgendwas ins dritte Loch zu stecken....jetzt in Khao Lak hatte ich einen stinknormalen Hotel-Haarföhn, wie man ihn in D auch kaufen kann (...vom Stecker her)....hab selber immer einige Elektrogeräte dabei - und noch nie einen Adapter verwendet oder sonstige Spielchen mit der Steckdose dort getrieben......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!