• servas
    geschrieben 1305203254000

Hallo Liebe Reise-Freunde,

Ich würde gerne nächstes Jahr wieder nach Thailand fliegen und dieses Mal Koh Chang einen Besuch abstatten. Auf einigen Bildern konnte ich erkennen, dass bei Flut die Strände teilweise gar nicht mehr vorhanden sind und das Wasser bis zum Hotel reicht....Nun meine Frage: Bei welchen Stränden ist das so bzw. könnt ihr Strände (vorzugsweise weistseitig) empfehlen bei denen dass nicht so ist...? Bin zwar relativ flexibel was den Strand betrifft, aber gar kein Strand würde ich gerne vermeiden :-) Freu mich auf eure Antworten

lg servas

• goofy68
    geschrieben 1305216290000

Das könnte dir vieleicht etwas weiterhelfen bei deiner Strandauswahl

www.holidaycheck.de/thema-Koh+Chang+und+seine+Straende-id_79965.html#paginateAnchor

• servas
    geschrieben 1305217216000

Danke!!! hab zwar bevor ich das Thema eröffnet habe die Forensuche angewendet aber nix gefunden....:-(

Danke nochmal für die Hilfe!

Lg Servas

• sabine1965
    geschrieben 1305217564000

Servus Servas!

Ich glaube das ist auch ein bißchen von den Jahreszeiten abhängig, in der Regenzeit geht das Wasser sicher weiter rauf.

Wir waren im Februar vor ein paar Jahren im Koh Chang Paradise am Klong Prao, da war der Strand immer schön zum Spazieren gehen, also immer da. Bei Ebbe ging das Wasser weiter zurück und es war wunderschön zum Muscheln suchen. Man konnte dann nach ca. 25 Minuten Spaziergang noch durch einen kleinen Fluss schwimmen und hatte dann den wunderschönen langen Strand (vor dem Panviman), aber sehr seicht. Sieht aber toll aus. Ganz am Ende des Strandes war dann das Tropicana, da sind aber dann schon viele Steine im Wasser. Vielleicht kannst ja bei den jeweiligen Hotelbewertungen noch Bilder vom Strand ansehen.

Das Koh Chang Paradise fand ich im Gesamtpaket am schönsten. Die Bungalows sind sehr schön, der Strand und der Garten schön, in den kleinen Ort Chai Chet gehst nur 5 Minuten, dort ist alles was man als Urlauber so braucht, aber auch nicht mehr.  Und mit dem Sammeltaxi kommst auch überall hin.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!