• BigBuddha
    geschrieben 1163257498000

Hallo,

bin im Februar auf Koh Chang und habe jetzt in verschiedenen

Reiseberichten gelesen, dass die Strände dort vor ca.einem Jahr von einem Sturm größtenteils abgetragen wurden und jetzt nicht mehr so doll sein sollen. :(

Ist da was dran? Oder bezieht sich das ganze nur auf bestimmte Strandabschnitte?

Danke schonmal für eure Antworten!

• bumblebee
    geschrieben 1163259554000

Wo bist du denn?

Es gibt dort leichte Ebbe und Flut, bei Flut ist der Strandabschnitt schon recht kurz. Ich finde auch es kommt drauf an wie die Hotels das gestalten.

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • BigBuddha
    geschrieben 1163259790000

Bin am Klong Prao Beach. Will mir aber natürlich auch die anderen Strände der Umgebung ansehen!

Welcher ist denn am schönsten?

• oracle
    geschrieben 1163268478000

Hallo,

wir waren eben am nördlichen Ende vom Klong Prao, dieser Abschnitt nennt sich auch Chai Chet. (Paradise Resort). Ebbe und Flut waren hier kein Problem, zumindest ein kleinerer Streifen Sand war immer da.

Richtung Süden war der Strand zu gewissen Zeiten jedoch tätsächlich

bis zum Hotelgrundstück überspült. Dort standen die Liegen dann eben auf dem Rasenstück, -egal.

Das mit dem schönsten ist so ne Sache, ich fand den Klong Prao klasse.

• Truschel
    geschrieben 1163274422000

Hallo,

vor 9 Jahren war der White Sand-Beach super. Ich war schon am Mokok-Beach, südl. Klong Prao. Nicht sooo toll.

Habe mir auch schon den Lonely angeschaut. Ist schön aber halt wieder weit ab vom Schuß.

Diesen Sept. war ich am Klong Prao im Klong Prao Resort. Fand ich super ! Nur die Sandfliegen haben mich zu sehr geliebt!

• oracle
    geschrieben 1163382843000

Tja das mit den Sandfliegen ist ein ernstes Thema.

Wir waren fast drei Wochen eben wie schon gesagt am nördlichtsem Ende vom Klong Prao. Der wohl sandflohreie White Beach war eigentlich direkt 1km suedlich. (und nicht so schön ;) )

Bei unserer Ankunft teilte uns die (super nette; sogar deutsch sprechende) Transfare-Frau mit, dass wir Glück haben, der erste (!) Sonnenscheintag nach drei Wochen Regen. So blieb es dann auch bis zum Ende. Sonniges-Top Wetter.

Wir lagen jeden Tag am Strand. Meine Freundin zieht scheinbar alles was sticht an und reagiert auch entsprechend heftig darauf. Nach ersten Tests (dunkles Handtuch auf den Sand legen, man sieht die sandkorn grossen Fliegen mit ihren weissen Flügeln sofort) kamen wir zu dem Schluss: Alles bestens. So blieb es auch bis zum vorletzen Tag unseres Urlaubs.

Und plötzlich waren sie da. Minni Fliegen von der Groesse eines Sandkorns. 10 Uhr zum Strand, 11 Uhr Flucht. (Wissend um die Wirkung, danke auch an Truschel in den Foren). Ich hatte stecknadelkopf grosse Pusteln die am nächsten Tag verschwunden waren, Sie hatte einen geschwollenen Knöchel der von einem einzigen Stich wie mehrfach gebrochen aussah !.

Wo und wann die Fliegen auftauchen konnte ich im Nezt nirgends plausibel finden. Meine Vermutung: Die drei Wochen Regen vorher schmaelerten die Vermehrung. - Nur eine Vermutung.

Udo

• Katze61
    geschrieben 1163429850000

@'oracle' sagte:

Hallo,

wir waren eben am nördlichen Ende vom Klong Prao, dieser Abschnitt nennt sich auch Chai Chet. (Paradise Resort). Ebbe und Flut waren hier kein Problem, zumindest ein kleinerer Streifen Sand war immer da.

Richtung Süden war der Strand zu gewissen Zeiten jedoch tätsächlich

bis zum Hotelgrundstück überspült. Dort standen die Liegen dann eben auf dem Rasenstück, -egal.

Das mit dem schönsten ist so ne Sache, ich fand den Klong Prao klasse.

Hallo,

seit ihr im Ko Chang Paradiese Resort gewesen? Auch wir werden dort nächstes Jahr im März unseren Urlaub verbringen.

Wann genau seit ihr dort gewesen?

Wie hat es euch gefallen Hotel, Umgebung, Essen gehen usw.

Würde mich über Tips freuen.

Katze61

• oracle
    geschrieben 1163435803000

Hallo Katze61,

na dann freu dich mal ! Wir sind letzte Woche noch dort gewesen. Das Hotel, die Bungalows und die ganze Gartenanlage sind wirklich sehr schön. Das Essen im Hotel ist auch sehr gut und der Strand wird täglich gereinigt. Kurz gesagt: Nichts zu meckern. Ich habe auch schon ein paar Bilder hier hochgeladen, da sieht man das wichtigste ganz gut.

Direkt am Anfang der Hotelanlage findet Ihr an der Hauptstraße einen größeren Supermarkt der alles bietet, einige Restaurants, Massageläden, Schneider, Internet, Travelshops, Tauchschule, Wäscherei..... also alles was man so braucht oder auch nicht. Stell dir das ganze aber nicht zu groß vor. Alles in ein paar Minuten erkundet, sehr übersichtlich. Thailändisch kann man überall gut essen und wenn euch mal die Lust auf Pizza überkommt gibt es ganz hinten links in der sog. VJ´s Plazza sogar einen hervorragenden (echten) Italiener mit klasse Pizza/Pasta.

Der Whitesand Beach ist in ca. 10 Min. mit den sogar oft vor dem Hotel wartenden Taxis für 40 Bath/Person ganz einfach zu erreichen.

Schön abends dikekt am Strand mal essen zu gehen, sonst nichts besonderes was man sehen muss. Ganz in der nähe des Hotels befindet sich sonst noch der "Klong Puu/Klong Poo" Wasserfall. Eine Hauptatraktion auf der Insel. Entweder mit dem Taxi für 20 Bath bis zur Abzweigung von der Ringstraße fahren lassen und 20/30 Min. bis zum Eingang des Parkes laufen oder die Tour bei einem der Reiseveranstalter buchen. Die Eintrittspreise haben sie hier gerade mal vervierfacht auf 400 Bath/Person. Jeder erhält 4 Eintrittskarten á 100 B, Einheimische zahlen 20 :shock1:

Ich hoffe das steigert deine Vorfreude noch ein wenig ;)

Gruß

Udo

• BigBuddha
    geschrieben 1163446024000

Hallo,

danke schonmal für die Antworten!

Kenne es von von Koh Phangan mit der Ebbe und Flut.

Da war morgens erstmal der ganze Strand geflutet, mann konnte dann aber tagsüber fast zuschauen wie das Wasser sich wieder zurückzog und einen herrlichen Strand hinterlies. Kann ich mir das in Etwa auch so auf Koh Chang vorstellen?

• oracle
    geschrieben 1163512836000

@'BigBuddha' sagte:

Hallo,

danke schonmal für die Antworten!

Kenne es von von Koh Phangan mit der Ebbe und Flut.

Da war morgens erstmal der ganze Strand geflutet, mann konnte dann aber tagsüber fast zuschauen wie das Wasser sich wieder zurückzog und einen herrlichen Strand hinterlies. Kann ich mir das in Etwa auch so auf Koh Chang vorstellen?

Hallo,

im Prinzip ja. Nur mir kam es so vor als ob es von den Zeiten her jeden Tag anders war. Auch die Hoch- und Tiefststände bei Ebbe und Flut kamen mir unterschiedlich vor. Aber das täuscht vielleicht. Alles kein Problem.

Gruß

Udo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!