Hallo
Sind nach dem letzten Bericht über den verdreckten Strand auf Phuket sehr verunsichert ob wir davon betroffen sind.Ist an dem Strandabschnitt des Hotels das baden zu empfehelen oder muss man den Abschnitt meiden.
Hat jemand Erfahrung?
marco&corinna:
Hallo
Sind nach dem letzten Bericht über den verdreckten Strand auf Phuket sehr verunsichert ob wir davon betroffen sind.Ist an dem Strandabschnitt des Hotels das baden zu empfehelen oder muss man den Abschnitt meiden.
Hat jemand Erfahrung?[/quote]
Hallo!
Wir waren im April im Centara Grand Beach in Phuket und haben nichts von einer Wasserverschmutzung bemerkt. Das Meer war sauber und absolut schön zum Baden. Dieses Rohr haben wir auch gesehen, da ist aber nichts rausgekommen.
LG
Da ich mich fast jedes Jahr im Februar am Karon Beach aufhalte, würde ich gern dazu etwas sagen.
Der gesamte nörliche Strandabschnitt ist nicht zu empfehlen. Dieser Strandabschnitt ist in der Hochsaison zu stark frequentiert, entsprechend ist auch die Wasserqualität.
Speziel im mittleren Bereich des Karon Beaches ( Höhe Hilton Phuket Arcadia) ist das Meer wieder super sauber und auch dieser Strandbereich ist sehr schön.
Daß man am nördlichen Ende des Karon Beaches noch das Centara Grand Beach Resort in den Felsen hineinbauen musste, ist purer Frevel. Die Genehmigung, so eine große Kiste zu bauen, hätte man nie erteilen dürfen. Und man kann sicher sein, aus den Rohren kommt oft nichts Gutes.
Den nördlichen Strandbereich meiden wir ganz bewußt. Geht ins Hilton Phuket Arcadia, ins Phuket Orchid, ins Karon Beach Resort oder ins Marina Phuket. Hier im Süden hat man Auswahl, von preiswert bis ganz teuer!
Geht nicht ins Thavorn Palm Beach, hier wird fast ausschließlich russisch gesprochen.
Gruß
Wolf-Dieter
Ich kann da fallerof nur vollends zustimmen.
Es gibt aber einen Thread in dem hierzu schon einiges geschrieben wurde
Hallo Marco und Corinna,
ich war im August/September im Centara Grand Beach Resort Phuket. Schöne Anlage - aber schlechter Service.
Zum Strand: Der Strand war zu dieser Zeit gut gepflegt und wenig Menschen (Nebensaison). Das Wasser hatte trotz der hohen Wellen und dem aufgewühlten Meer eine schöne Farbe und war meiner Meinung nach sauber.
Gruß,
Johannes
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!