• Bierbiber
    geschrieben 1249843023000

Hallo zusammen,

meine freundin und ich wollen Anfang Dez. für 2 Wochen nach Thailand. Uns ist in erster Linie ein traumhafter Strandabschnitt mit kristallklarem Wasser wichtig. Koh Tao war unser Favorit, aber da das Wetter unter Umständen zu der Jahreszeit nicht so beständigt ist, sind wir bei den Phi Phi Islands hängen geblieben.

Habt ihr noch andere mögliche Ziele für uns oder könnt ihr uns guten gewissens die Phi phi Inseln empfehlen?

Ich würde sehr gerne auch einen Ausflug zu den Similan-Islands machen. Ist das von den Phi Phi Inseln aus möglich?

Viele Grüße aus Berlin

• bernhard707
    geschrieben 1249844407000

Als 2- 3 Tage Ausflug sind die Similians von Phi-Phi durchaus möglich. Die Boote fahren früh morgens von Tap Lamu - bei Khao Lak - ab und kommen am spätnachmittag wieder dort an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bad-cow
    geschrieben 1249844503000

Phi Phi Island ist auf jeden Fall eine Reise wert.Wenn ihr einen schönen Strand sucht empfehle ich euch den Long Beach.Nicht überlaufen wie z.B.Tonsai Village auf Phi Phi Island.Da die I nsel nicht so groß ist denke ich das eine Woche reichen sollte.

Ein Tagesausflug zu den Similan Inseln von PPI ist nicht möglich.Ihr braucht schon fast den ganzen Tag um von PPI nach den Similan Inseln zu kommen

Es gibt aber auch die möglichkeit auf den Similan INsel zu nächtigen.eine der Inseln verfügt über ein einfaches Hotel, welches nur zur HAupsaison geöffnet ist.

Die Similan Inseln gehören zu den 10 Weltbesten Tauch/Schnorchel Revieren.Ich selber bin dort zu Tauchen gewesen.Einfach tarumhaft

• bernhard707
    geschrieben 1249845053000

Das "Hotel" auf den Similians sind einfache Zelte und Hütten. Keine schlechte Idee wäre Ko Lanta, Ausflüge von dort nach Phi-Phi etc. - nicht Similians - werden reichlich angeboten.

Ob man Phi-Phi 2 Wochen lang "haben muss", muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bierbiber
    geschrieben 1249849907000

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die schnellen Antworten.

Ist es nun möglich von den PPI einen Ausflug zu den Similan-Inseln zu machen oder ist das zu weit?

Wir haben nur gutes bislang über das Holiday Inn gelesen, dass am Laem Thong Beach im Nordosten liegt. Kommt man von dort auch an die anderen Strände von PPI oder ist das problematisch von der Distanz/Verbindungen?

• bad-cow
    geschrieben 1249856394000

Also ich sage es ist nicht möglich einen Tagesausflug von PPI zu den SImilan Inseln durch zu führen.TAgesausflug nur von Phuket oder noch besser von Khao Lak aus möglich.

Der Laem Tong Beach ist schon sehr abgelegen.Ihr seid dort auf jeden Fall auf ein Boot angewiesen wenn ihr an einen Ausflug an einen anderen Strand unternehmen wollt.Ich meine auchmal gelesen zu haben das die einfache Fahrt mit einem Longtailboot 800 Baht p.P. Kostet also schon ne Stange Geld für Thai Verhältnisse.

Ich jedenfalls würd mir einen Zentraleren Strand aussuchen.Es sei denn ihr wollt wirklich die ganzen 2 Wochen die Ihr auf den PPI verbringen wollt nur am Strand relaxen.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1249867404000

Hallo BB.

als Alternative sei mal Ko Lipe genannt.

Kleine,stark aufstrebende kleine Insel im Tarutao-Archipel.

Weiße Sandstrände,klares Wasser und tolle Schnorchelmöglichkeiten.

Bootsausflüge zu den unbewohnten Nachbarinseln möglich,noch besseres Schnorcheln.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Bierbiber
    geschrieben 1249943986000

Ko Lipe ist ja schon fast Singapur/Malysia oder? Aber auch nicht schlecht... Mal sehen was das so kostet, wobei wir heute eine super Angebot für die Malediven gesehen haben. Da muss Thailand wohl noch etwas warten, wenn das Angebot morgen nicht schon weg ist... :-)

• alia.elke
    geschrieben 1249947569000

Hi!

Koh Lipe ist ca 1 Boot-stunde von Langkawi entfernt... D.h. im südlichsten Teil von Thailand im Tarutao-Nationalpark...

Zum schnorcheln und relaxen eignen sich im Dezember:

* Phi Phi - Laem Tong Beach

* Koh Lipe (und einige Plätze rundherum)

* Koh Hai

* Koh Mook/ Koh Muk

* Koh Racha

* Coral Island

* auf Koh Lanta ist nicht wirklich viel am Strand zu schnorcheln, aber von hier aus macht man

z.B. eine Tagestour nach Koh Rok (super!!!)

* Phuket - Nai Harn und Ya Nui

* Koh Wai (bei Koh Chang)

Koh Tao und Koh Phangan würd ich ab Mitte/ Ende Januar empfehlen...

Gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • columbus_thai
    geschrieben 1250280919000

Der Tarutao Archipel ist touristisch wenig erschlossen, es ist auch ein "breiter Weg" dorthin, liegt zudem im muslimisch-aufmüpfigen tiefen Süden des Landes. Thais aus nördlicheren Provinzen würden sich dort kaum hintrauen. Wenn du ein Abenteuertyp bist und eine umständliche/weite Anreise nicht scheust, wirst du es trotzdem bereisen können.

Wenn du auf Ko Phi Phi bist, wäre es meiner Meinung überflüssig, nach Ko Similan zu fahren, weil es auch auf Phi Phi herrlich klare Tauch- und Schnorchelgebiete gibt, mit Unterwasser-Sichtweiten um 20-25 m. Wie andere schon erwähnten, sind Ausflüge nach Ko Similan für Thai-Verhältnisse sauteuer. Außerdem: Hast keine Angst, einem Hochseehai zu begegnen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!