Strandbars am Kata Beach (bzw. wo sonst ausser Koh Samui - Chaweng Beach)

• oZiM
    geschrieben 1172060186000

HalliHallo liebe Thailand-Kenner,

ich hab mich jetzt schon eine ganze Weile durch das Forum & die ganze Seite geklickt aber habe noch nicht wirklich eine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Wie sieht es mit Strandbars in Thailand aus? Speziell würden mich der Kata Beach auf Phuket, Lamai Beach auf Koh Samui, der White Sand Beach (bzw. Koh Chang allgemein) & Koh Phi Phi bei einem 2-3 Tages-Ausflug interessieren.

Ich meine damit eher die Art Strandbars wie sie von Koh Samui - Chaweng Beach beschrieben werden, also wo man auf einer Liege das Essen bekommt oder man auf einem Teppich im Sand vor einem kleinen Tischchen sitzt.

Von Kata Beach hört man ja leider immer nur was von der Straße mit Restaurants, aber nichts vom Strand und ich finde, wenn schon Thailand, dann Essen unter Palmen am Strand ;)

lg,

Michael

born 2 dive - forced 2 work
  • hschmid
    geschrieben 1172134719000

Am Kata Beach gibt es keine Restaurants dieser Art.

Teppiche mit kleinen Tischchen kenne ich nur vom Rawaii Beach. Dort gibt es frischen Fisch und Meeresfrüchte direkt am Strand auf kleinen Bast-Teppichen, und außerdem sehr günstig.

Zu beachten ist allerdings, daß mit Einbruch der Dunkelheit das Geschäft sozusagen dem Ende zugeht, und so gegen 19 Uhr die Tische hochgeklappt werden.

Am Kata Beach gibt es an der Südspitze (zwischen Boathouse und Hügel) mehrere Strandrestaurants und Bars. Allerdings alle mit Tischen und Stühlen. Gute Qualität bietet Kata Mama.

Als Abend- und Nachtbar zu empfehlen ist der Viewpoint oberhalb Kata. Dort kann man auf Holzbänken direkt an der Brüstung sitzen und auf das Lichtermeer runterschauen. Einfach am Südende von Kata die Strasse hoch, zu Fuß etwa 5-10 Minuten, es stehen aber genügend TukTuk unten auf der Strasse.

• oZiM
    geschrieben 1172136219000

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Antwort. Na wenigstens spielt sich nicht alles entlang der Straße in Kata ab.

Weiß auch jemand, wie das am White Sand Beach auf Koh Chang ist? Vielleicht jemand, der den Vergleich Koh Samui - Koh Chang hat?

• evyh
    geschrieben 1172166998000

Hi,

am white sand findest du einige der von Dir beschriebenen Strandbars, allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Essen dort, da wir immer am Tisch gesessen haben und dann dort nur den Absacker genossen haben. ;)

Ich denk das wird Dir gefallen.

Viel Spaß

evy

• Schwedowski
    geschrieben 1172174117000

Hallo Michael,

ich kann hschmid nur zustimmen, auch ich empfehle Dir das Kata-Mama. Und das Restaurant mit Aussicht heisst small Viewpoint.

Schau mal bei den Reisetips rein, da sind auch einige Fotos dazu.

Gruss Ingo

• oZiM
    geschrieben 1172423915000

Hallo,

woher weißt du, daß mir die absacker gefallen werden?! :D

also wenn phuket, dann kommt nur kata in frage ... ich bin mir leider nur nicht sicher, ob es mir tropisch/urspünglich genug ist. da wär wohl chang sicher die bessere wahl, oder?! dagegen spricht aber dann die beschwerlichere anreise. wobei so eine busreise durch thailand ja sicher auch interessant ist ... aber bei 35grad mit sämtlichem gepäck (freundin, koffer, ... ;) ), na ich weiß nicht ...

• honkytonk
    geschrieben 1172491320000

Einfach aber sehr lecker und preiswert: "Kata Mama"! Man muss einfach die Speisekarte von oben bis unten testen! Rechts und links daneben auch noch kleinere Restaurants. Man sitzt auf Plastestühlen, naja aber preiswert.

Cocktail nach dem Essen gleich fast daneben in der Reggae-Bar! (Meeresrauschen, Musik, uriges Ambiente- die Bar ist um einen grossen alten Baum gebaut, man sitzt auf aus Brettern gezimmerten Barhockern, abends waren mit etwas Glück grosse Flughunde zu sehen!) Allerdings alles klein und romantisch, wer mehr möchte: lieber ruhig wohnen und für kleines Geld nach Patong mit Tuk-Tuk in einigen Minuten. Dort wird auf dem Tisch getanzt!

Ansonsten sind am Kata Beach wirklich die meisten Restaurants an der Strasse. Aber essen kann man fast überall gut. Und ein bisschen schoppen auch. Mein Sohn hat sich mit Surferklamotten eingedeckt! Gleich hinten aus Kata Beach raus und gerade rüber!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!