• Lotte_L
    geschrieben 1154367864000

Hallo liebe Leute,

wir hatten heute ein GEspräch mit einem Thailand-Reise-Mensch ;)

Er war sehr nett. Aber er empfohl uns mehr zu Patong weil man in Karon wohl nicht immer baden kann. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht obs mir in Patong nicht zu "wild" ist was die Menschenmasse angeht. Wir wollen im Januar fliegen und da ist ja Hauptsaison.

Wo ist denn der Strand schöner? In Karon oder in Patong? Denn ich hätte schon gerne gaaaanz klares und tolles Wasser sowie ganz feinen und hellen Sand.

Wir wollen zwar viel unternehmen aber dennoch macht esa fürmich viel aus wie der Strand vorm Hotel ist.

Vielen Dank und LG,

Lotte

• deniz2
    geschrieben 1156002179000

Hallo, also in Januar ist Haupsaison, da kann man Patong vergessen.

Karon ist da besser: von November bis März kann mann in Karon auch schön schwimmen gehen, da gibt es keine Wellen und Unterstömung in Meer. Wir fliegen schon sehr lange nach Phuket,

waren schon in April dort und Oktober das gibt es sehr hohe Wellen .

Am Strand alle paar Meter sind dann rote Fahnen aufgestellt als Wahrnung.

Wir zählen jetzt schon die Wochen, in November ist es wieder so

weit.

Grüße Lenka

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Schwedowski
    geschrieben 1156109118000

Hallo Lotte, ich war mal in Patong und meide es seitdem, an jeder Ecke leichte Mädchen mit Ihren Stechern. Entschuldige dieses Wort aber ich finde das ekelhaft und mir hat da gar nicht gefallen das ich als männlicher Single am Abend keine zehn Schritte tun kann ohne angemacht zu werden. Karon kann ich aber auch nicht wirklich empfehlen, da ist es mir am Strand zu laut und es gibt kaum schattenspendende Palmen. Wie wäre es mit Kata Beach? Das ist gleich neben Karon und dort ist es um Längen gemütlicher. Und Du bist auch in 2 Minuten in Karon wenn Du willst.

Gruss Ingo

• saric09
    geschrieben 1156111741000

Hallo,

ich will hier niemandem zu nahe treten, da jeder seine Gründe für bestimmte Gebiete hat.

Deshalb hier ausdrücklich meine Meinung dazu: Du willst zum 1. Mal nach Thailand, fliegst mindestens 11 Stunden und gibst sehr viel Geld aus. Dafür erwartest Du Tropisches Flair in einer schönen Umgebung mit einer gewissen touristischen Infrastruktur.

Glaub mir bitte eines: dann sind Patong (Kirmes) und Karon (Hauptstrasse hinter dem Strand) für Dich definitiv falsch. Wenn Dir nur das Hotel wichtig ist - ok, aber generell rate ich Dir zu anderen Orten in der Ecke. Ein Beispiel wäre Ao Nang und Nachbarstrände bei Krabi, vielleicht Bangtao auf Phuket oder evtl. Ko Lanta oder Katha Noi,...

Da muss man sich natürlich erst orientieren, aber ich denke, Patong und Karon sind die falsche Wahl.

Nur mal so als meine Meinung.

Gruß

saric09

• paulaeterna
    geschrieben 1156148932000

Hallo,

natürlich will ich auch niemand auf den Schlips treten, aber für den ersten Thailand Besuch würde ich auch nicht den Patong nehmen, da muß ich Saric 09 völlig recht geben.

Wie wäre es mit Khao Lak, die Leutchen dort sind froh wenn wieder Gäste kommen, wir fliegen Nov./Dez. hin. Haben uns lange Gedanken gemacht ob wir es tun sollen, denke es kann überall etwas passieren und Khao Lak braucht wieder Gäste.

Ich wollte nie nach Thailand, mein Mann hat mich vor 8 Jahren überredet und ich habe es bis heute nicht bereut, obwohl wir jetzt schon oft dort waren. Unser erstes Ziel war Koh Samui, wir hatten ein Hotel am Boput Strand und waren froh darüber, wenn wir Trubel wollten sind wir an den Chaweng, aber mit einmal hat man von diesem Kirmes die Nase voll und wir waren froh dort kein Hotel zu haben.

Gruß

• Lotte_L
    geschrieben 1156175396000

Hallo und danke,

wir gehen auch nach Krabi, wahrscheinlich Ao Nang. Ich weiß, der Strand soll dort nicht sooo toll sein aber wir wollen dann auch viel auf die vorgelagerten Inselchen.

Patong wirds nun auf keinen Fall. Habe ein paar Angebote eingeholt und habe da eines welches wir hoffentlich bald buchen. Das wäre dann Bangkok-Karon-Ao Nang und von dort wieder ins kalte Deutschland :-(

Mir hat es das Hotel in Karon angetan und ich denke wenn der Strand uns nicht gefällt dann sind wir ganz schnell in Kata z.B. und Patong ist auch nicht weit weg für einen Ausflug.

Mensch, ich bin ja schon sooo gespannt und träume jeden Tag von unserem ersten Thailandurlaub. Hoffentlich klappt mit der Buchung alles und wir bekommen noch den Flug.

Danke und Grüße,

Lotte_L

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!