• Armin1601
    geschrieben 1271749603000

Hallo,

wir sind in den Sommerferien zum ersten mal in Thailand (Koh Samui, Chaweng Noi). Leider kann ich in den bisherigen Beiträgen nicht herausfinden, ob es hier für unseren Sohn entsprechendes Strandspielzeug bzw. für uns alle Luftmatratzen und dergleichen zu kaufen gibt bzw. wie hoch die Preise hierfür sind. Des weiteren würde mich auch interessieren, ob es in den Geschäften Strand- und Badetücher gibt, welche Qualität die haben und was die ungefähr kosten. Was meint Ihr generell, was sollte man unbedingt von zu Hause mitbringen und was sollte man besser auf Koh Samui erwerben (wegen Gewicht Reisegepäck). Vielen Dank im Voraus für Eure Auskünfte.

Armin

• 3Nicki
    geschrieben 1271750718000

Also ich kann nur von uns sprechen..haben halt immer ein bisschen was dabei wie kleine Ki-Luftmatraze und ein bisschen Sandspielzeug. Die Kids haben ja so Lieblingsteile, die nehmen wir halt mit. Ansonsten gibt es das bestimmt billig zu kaufen..hab mich aber noch nie umgesehen danach.

Handtücher??? Weiss ja nicht, wo ihr absteigt, aber in den Hotels bekommst du die ja :shock1:

Ansonsten kannst du sicher welche billig kaufen...und dann wegwerfen. Theoretisch.

• Armin1601
    geschrieben 1271755506000

Natürlich gibts bei uns im Hotel (The Fair House Beach Resort) Handtücher, die meinte ich ja auch nicht. Mir gings umd STRAND- UND BADETÜCHER, da mag ich die vom Hotel gestellten nicht so gern, da meist zu klein und zu wenig und normalerweise nicht zum Gebrauch außerhalb der Anlage gedacht. Ich dachte da an große, bunte, flauschige Strandlaken.

• Guddy
    geschrieben 1271757350000

Hallo Armin!

Beneide Euch um Euren Urlaub auf Koh Samui. Wir waren die letzten Jahre immer im Mai in

Lamai. Zum "Großeinkauf" sind wir oftmals nach Chaweng zum "Tesco Lotus" gefahren, ein großes Einkaufsgeschäft, wo Du alles bekommst, also Lebensmittel, Früchte, Elektrogeräte, Handtücher, Kinderspielzeug....... Ich glaube, dass Du dort fündig wirst. Die Preise sind gering und die Qualität OK. Ich habe mir z.B. eine Chipkarte für meine Digi gekauft, die super funktioniert und mich noch nicht im Stich gelassen hat. Preis bei weitem günstiger als bei uns.

Soweit ich weiß, gibt es nunmehr auch einen Tesco Lotus auf der Umfahrungsstrasse von Lamai. Tesco Lotus findest Du auch im Internet, da kannst Du Dich dann schon mal schlau machen.

Kosmetikartikel, Mückenschutz und Sonnenschutzmittel kaufe ich nur mehr vor Ort in Thailand und lass dann die Restbestände im Hotel oder verschenke sie. Das gleiche mache ich mit meiner Lektüre. Eine Buchecke findest Du in jedem Hotel, auch deutschsprachige, in Lamai gibt es z.B. einen Gebrauchten Bookshop, wo Du u.a. auch deutschsprachige Bücher günstig erwerben kannst, also Taschenbücher um 150 - 250 Baht, die lass ich dann wieder im Hotel in der Buchecke.

Nun viel Spass beim Shoppen und schönen Urlaub.

• 3Nicki
    geschrieben 1271757500000

Bei Ausflügen usw. darf man die vom Hotel aber mitnehmen, nur so nebenbei. Normalerweise bekommt man auch zwei pro Person, also Handtuchmangel war mir in jetzt schon einigen Jahren Thailand immer ein Fremdwort-und wir haben 3 Kinder!!

Also mitschleppen würd ich sowas nie, vielleicht weiss ja jemand, ob es sowas zu kaufen gibt in Chaweng. Sollte es eigentlich :D

• Guddy
    geschrieben 1271758265000

HANDTÜCHER habe ich im Tesco Lotus und bei einzelnen Strassengeschäften zu kaufen gesehen-Qualität OK.

• franklinder
    geschrieben 1271763148000

hallo

seit oktober gibt es in lamai auch einen tesko-lotus.

frank

• pepe13
    geschrieben 1272208091000

So Schwimmtiere kannst Du dort in einigen Geschäften auch schon aufgeblasen kaufen.

Bin dort durch Zufall mal darüber gestolpert und habe für mich so eib riesen Schwimmtier gekauft. Ih glaube sehr zum Leid der Eltern im Hotel :laughing:

Man konnte sich zu 2 drauf setzten. Und das Ding war super günstig. Würde ich also von hier nicht mit nehmen. Handtücher sind auch kein Problem bekommst Du ja im Hotel. Wir waren im Banan Fan Sea und man konnte sich auch mehr als 1 Badehandtuch pro Person nehmen.

LG

• Sisi11
    gesperrt
    geschrieben 1505982628262 , zuletzt editiert von Sokrates

Strandsachen besonders für die Kinder würde ich schon hier beziehen. Die Materialien , die dort verarbeitet werden sind teilweise echt mies und ich würde meinen Kindern den Chemiesachen wie Luftmatratzen usw. nicht geben. Je nachdem wie alt kauen die ja auch auf allem rumm usw. Ich würde da schon auf die Qualität achten und etwas mitnehmen. Ich hab z.b. selbst hier xx Unerlaubte Werbung entfernt! xx vor dem Strandurlaub zwei Luftmatrazen geholt. Hab die auch schon getestet, hat auf jeden Fall laune gemacht :grinning:

• Truschel
    geschrieben 1505985037210

7 Jahre alten Thread raus gekramt um Werbung zu setzen. :scream:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!