Nabend  ;) ,

wir, also mein Freund und ich, möchten im November/Dezember zum ersten Mal nach Thailand reisen und leider bin ich etwas überladen mit Informationen, daher lösche ich jetzt mal die Festplatte und fang noch einmal von vorne an, weil alleine komme ich gerade nicht weiter!

Wir möchten gerne zwei Wochen Urlaub in Thailand machen. Wir würden mit drei Tagen Bangkok starten und wollen danach Relaxurlaub am Strand machen. Und hier geht es dann um das Ziel - wahrscheinlich die wichtigste Entscheidung!

Im Kopf haben wir einen Traumstrand: weißen, feinen Sand und flachabfallendes, ganz klares Wasser. Schöne Liegen am Strand, möglichst direkt am Hotel.. 

Das Hotel sollte möglichst auch eine schöne Poollandschaft haben, weil wir auch gerne mal am Pool liegen. Beim Stöbern haben mich immer auf diese wertigen, edlen Zimmer mit schönem Holz und tollem Bad totak angesprochen. 

Wir haben schon gelernt, dass man Hotels nur mit Frühstück buchen sollte. Ein gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet gehört für uns dazu.

Wir möchten nicht immer auf Roller, Bus oder Taxi angewiesen sein, daher sollten ein paar Restaurants oder Bars möglichst fußläufig zu erreichen sein. Ein kleiner Cocktail sollte auch noch drin sein, aber Party brauchen wir nicht, wir gehen halt gerne gemütlich was trinken. Zum Schlendern und shoppen kann man dann natürlich auch mal auf Verkehrsmittel zurückgreifen, um ein Örtchen zu erreichen, wenn es das fußläufig gibt, natürlich auch perfekt - aber halt keine Megatrubel.

Mal den einen oder anderen Ausflug auf eine Insel oder zum Elefantenreiten würden wir natürlich auch gerne machen, aber die meiste Zeit wollen wir das schöne Wetter genießen und uns freuen, dass wir nicht im kalten, nassen Deutschland sind.Unser Budget liegt ca. bei 1.700 – 1.800 € ohne Taschengeld vor Ort, aber inkl. Flug.

Flüge für den Zeitraum hatte ich bei Thai Air gefunden (ca. 700 €), vielleicht gibt es da aber auch bessere Airlines? Eine Kollegin sagte mir, dass bei Thai dann der Urlaub im Flieger schon anfängt..Vielleicht hat jemand ja Tipps zum Ort oder gar zum dazugehörigen Hotel.

Ich hoffe ich hab euch ein bissl Futter gegeben und freue mich auf eure Tipps!

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße aus Köln.