sorry,da fällt mir noch was ein,
welchen reiseführer könnt ihr mir empfehlen?
dankööö
sorry,da fällt mir noch was ein,
welchen reiseführer könnt ihr mir empfehlen?
dankööö
Hallo,
ich liebe den Vis-a-vis Reiseführer, habe ich aber immer als zusätzlichen Reiseführer. Der Loose wird gerne empfohlen, den mag ich aber nicht, da wir keine Backpacker sind. Gut sind Know-How Reiseführer und Iwanowski. Letztere hat massig Infos, aber wenig Bilder. Der Vis-a-vis ist sehr schön illustriert und hat teilweise sehr exakte Beschreibungen über so simple Sachen, wie benutze ich das öffentliche Telefon oder fahre Bus (wo sitze ich im Bus, in Kanada/USA sind die vorderen Sitze für öltere Leute etc.).
Leider gibt es sicherlich nicht den einen Reiseführer, da man muß man eigene Prioritäten setzen oder mehrere kaufen.
Viele Grüße
Elke
...auf jeden Fall den Loose. Wir sind ebenfalls keine Backpacker, und legen Wert auf detaillierte und verläßliche Informationen. Deshalb ist für uns der Loose erste Wahl. Da kannst Du Dir übrigens auch vorher ein Bild machen, ob Deine Ideen "passen" (siehe anderer Thread).
Wenn Du allerdings bunte Bilder suchst, dann nimm einen anderen Reiseführer.
Gruß
Andreas
Ich bin alles andere als ein Backpacker und trotzdem finde ich den Loose sehr hilfreich. Mich verbindet allerdings eine Art Hassliebe zum Loose .
Was ich nicht mag ist, dass die Redaktionsmitglieder offensichtlich dem Nostalgiewahn verfallen sind, und sich bei nahezu allen Stränden und Orten darüber beklagen, dass es "nicht mehr so schön wie früher" ist. Und dass alle Wegbeschreibungen ab der Khao San Road von Bangkok sind
Was ich sehr mag, ist die Ausführlichkeit. Von nahezu jedem Strand gibt es eine Detailkarte, wo man auch sehen kann, wie die nähere Umgebung des Wunschhotels aussieht. Und detailierte Ortsbeschreibungen. Und detailierte Hinweise über Verkehrsverbindungen.
Als Alternative zm Loose gibt's wie schon beschrieben Iwanowski oder (jetzt auch auf Deutsch) Lonely Planet.
Überraschend gut sind die kleinformatigen Marco Polo Reiseführer. Da gibt's z.B. "Ko Samui u. Ko Phangan", "Phuket" "Bangkok". Im "Ko Samui" steht wesentlich mehr drinnen, als in den meisten Reiseführern, die sich mit ganz Thailand befassen. Er war unser ständiger Reisebegleiter für 2 Wochen Ko Samui und hat uns nie in Stich gelassen.
Generell muss man wissen, wofür man den Reiseführer benötigt. Soll er bloß einen Überblick über das betreffende Land sein, dann finde ich die Reiseführer aus dem Verlag "Dorling Kindersley" sehr schön. Reich bebildert, sehr informativ. Wenn ich ein Land als Reiseziel in Erwägung ziehen würde, von dem ich keinen blassen Tau hab, würd ich immer erst einen Dorling Kindersley kaufen und mit seiner Hilfe die genaue Zielregion od. Reiseroute auswählen.
Als Reisebegleiter od. Hilf zur detailierten Reisevorbereitung ist er allerdings unsinnig. In der Thailand-Ausgabe wird z.B. Ko Samui auf 6 Seiten abgehandelt.
@'chriwi' sagte:
Ich bin alles andere als ein Backpacker und trotzdem finde ich den Loose sehr hilfreich. Mich verbindet allerdings eine Art Hassliebe zum Loose .
Was ich nicht mag ist, dass die Redaktionsmitglieder offensichtlich dem Nostalgiewahn verfallen sind, und sich bei nahezu allen Stränden und Orten darüber beklagen, dass es "nicht mehr so schön wie früher" ist. Und dass alle Wegbeschreibungen ab der Khao San Road von Bangkok sind
Was ich sehr mag, ist die Ausführlichkeit. Von nahezu jedem Strand gibt es eine Detailkarte, wo man auch sehen kann, wie die nähere Umgebung des Wunschhotels aussieht. Und detailierte Ortsbeschreibungen. Und detailierte Hinweise über Verkehrsverbindungen.
Als Alternative zm Loose gibt's wie schon beschrieben Iwanowski oder (jetzt auch auf Deutsch) Lonely Planet.
Überraschend gut sind die kleinformatigen Marco Polo Reiseführer. Da gibt's z.B. "Ko Samui u. Ko Phangan", "Phuket" "Bangkok". Im "Ko Samui" steht wesentlich mehr drinnen, als in den meisten Reiseführern, die sich mit ganz Thailand befassen. Er war unser ständiger Reisebegleiter für 2 Wochen Ko Samui und hat uns nie in Stich gelassen.
Generell muss man wissen, wofür man den Reiseführer benötigt. Soll er bloß einen Überblick über das betreffende Land sein, dann finde ich die Reiseführer aus dem Verlag "Dorling Kindersley" sehr schön. Reich bebildert, sehr informativ. Wenn ich ein Land als Reiseziel in Erwägung ziehen würde, von dem ich keinen blassen Tau hab, würd ich immer erst einen Dorling Kindersley kaufen und mit seiner Hilfe die genaue Zielregion od. Reiseroute auswählen.
Als Reisebegleiter od. Hilf zur detailierten Reisevorbereitung ist er allerdings unsinnig. In der Thailand-Ausgabe wird z.B. Ko Samui auf 6 Seiten abgehandelt.
..Thema Hassliebe zu Loose: kann ich nur zustimmen. Für uns läuft Loose nur unter dem 'bösen' Reiseführer aufgrund mancher abfälliger Bemerkungen zu Dingen, die wir anders beurteilen. Meine Jungs und mein Mann haben ihn so getauft. Zu Dorling Kindersley (vis-a-vis) kann ich nur beipflichten, er reicht nicht aus. Ich habe immer mindestens 2, meistens sogar mehr Reiseführer.
Und der Iwanowski kann ich nur noch mal betonen, ist auch sehr informativ.
Grüße
Elke
Ich stell mir grad vor, wie der Loose bei euch in einer Zimmerecke liegt, und Du gehst mit erhobenem Zeigefinger hin und sagst: "Böser, böser Reiseführer!"
Aber wenn man's mal weiß, dass sie einiges halt ein bissl schlechtreden, dann ist er ein sehr hilfreicher Begleiter durch die Zeit der Reisevorbereitung. Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe, heuer sollte ja einer rauskommen.
Kann Dir den" Reise Know How" empfehlen, der ist sehr gut.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!