• Smiley41
    geschrieben 1324264474000

Liebe Forenmitglieder,

ich benötige dringend eure Hilfe.

Mein Mann und ich fliegen im Januar / Februar für 16 Tage nach Koh Samui (Samui Paradise Resort Chaweng Beach).

Unsere Tochter ist zur Zeit in Australien (Work & Travel). In den letzten Tagen, sicherlich bedingt durch das bevorstehende Weihnachtsfest, steigt ihr Heimweh immer stärker.

Heute äußerte sie den Wunsch, mit uns einige Tage auf Koh Samui zu verbringen.

Auch ich bin von der Idee ganz angetan.

Nach einem Flug Brisbane - Koh Samui habe ich schon geschaut, nur weiß ich nicht wie ich die Zimmersuche angehen lassen soll.

Ich werde mich heute mit unserem Reisebüro in Verbindung setzen um zu erfragen, ob es wohl möglich ist, sie nachträglich (Zustellbett?) in unserem Hotel unterzubringen.

Habe vorhin spaßeshalber mal die evt. Daten für eine Online Reservierung eingegeben und bin auf 36000 THB gekommen (Single/Doppelzimmer)...das ist nun doch etwas heftig für 8 Tage :(

Vielleicht kann mir jemand eine etwas günstigere Unterkunft in der Nähe des Paradise Resorts empfehlen?

Ich habe auch schon überlegt, dass mein Mann und ich, wenn wir vor Ort sind, nach einem Zimmer für unsere Tochter gucken können. Bin mir aber nicht sicher, ob dieses in der High Season überhaupt möglich ist.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1324268803000

Hallo Petra, auf der Homepage wird das Extrabett mit 1100 Baht zzgl. Servicecharge & Vat ausgewiesen, also ca. 1300 Baht, macht für 8 Nächte 10400 Baht.

Ich weiss ja nicht, welche Zimmer Ihr bis jetzt habt, aber es wird für alle Kategorien als möglich angegeben und auch sollen alle Kategorien mit max. 3 Erwachsenen belegbar sein und dieser Satz "Extra bed for a child over 12 years old is THB 1,100 including Buffet American breakfast." passt doch perfekt. Könnte jetzt nur daran scheitern, dass Ihr das Zimmer pauschal, oder über nen Veranstalter gebucht habt, aber ich glaube eigentlich nicht.

Ich würde dem Hotel eine E-Mail schreiben, in der ich Euer Vorhaben schilderte, für Eure Daten ein extra bed beauftragen und fragen, ob sie die 8800 ++ Baht dem Zimmerkonto belasten.

Dabei noch die Daten Deiner Tochter mitteilen und warten, was sie antworten!

Wenn Ihr vorort seid, könnt Ihr Euch ja immer noch überlegen, ob Euer Platz dann ausreicht, oder Ihr möglicherweise für die Zeit upgradet.

Das:

Hinweis:Bei Buchung einer 3.Person im Zustellbett ist durch die Zimmeraufteilung der Platz sehr eingeschränkt.

habe ich in der MW Beschreibung gefunden.

Alternativ könnt Ihr Euch natürlich ein Angebot vom Veranstalter machen lassen!

Bestimmt hat Palme ja noch nen Tipp,den würde ich erstmal abwarten, aber wenn ich sie nicht kennen würde, ginge ich vor wie oben beschrieben.

Viel Glück und schönen Urlaub!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324269711000

Im Januar/Februar ist halt leider Hauptsaison und die Preise dementsprechend teuer.....für die Alleinnutzung wird trotzdem der komplette Zimmerpreis in Asien berechnet, so daß Ihr bei 8 Tagen bei um die 1000 Euro für die Einzelnutzung liegt....Ein Zustellbett wäre möglich, allerdings sind die Bungis nicht gar so groß, so daß es sehr eng wird.....besser wäre natürlich, wenn Ihr eine Suite nehmen würdet, da reicht der Platz dann vollkommend - vielleicht fragt Ihr mal direkt beim Hotel nach einem Upgrate zur Suite an, was dieser Aufschlag kosten würde für diese 8 Tage, dann hättet Ihr einen großzügigen Wohnraum für drei Personen.....ansonsten könnte die Tochter in diversen umliegenden Anlagen unterkommen - das Sanssouci liegt direkt nebenan und ist günstiger...ebenso wäre das Chaweng Coral Cove, Seascape oder das Low-Budget-Resort des Coral Coves denkbar....Das First Bungalow ginge auch noch, wobei man von dort aus durch das Hotelrestaurant zu Eurem Strandabschnitt gelangt - preislich sind die normalen Zimmer zumindest günstig.....Es ist halt leider das Los der Alleinreisenden/Alleinnutzer in Thailand, daß man den gesamten Zimmerpreis immer berappen muß - ich kenn diese "Problematik" zu genüge, da ich selber auf diese Art und Weise unterwegs bin....entweder den hohen Preis akzeptieren oder die Ansprüche etwas niedriger setzen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1324270508000

Na das Abwarten hat ja nicht lange gedauert :laughing:

• Smiley41
    geschrieben 1324285653000

@Palme und Holger

DANKE für die schnelle Rückmeldung :)))

Ich war noch gar nicht so weit um selber mal einen Blick auf die Hompage zu werfen.

Die Idee meine Tochter nach Koh Samui "einfliegen" zu lassen, ist erst letzte Nacht beim Skypen mit ihr enstanden.

Danach habe ich nach einem Flug geschaut und mich gleich ans Forum gewendet.

Ich bin wirklich begeistert von eurer schnellen Hilfe!

Nun werde ich die nächsten Tage mal schauen wie wir unsere Idee tatsächlich umsetzen können.

Zu allererst muß ich es mit meinem Mann besprechen...da er schon geschlafen hat und jetzt arbeitet, weiß er noch gar nichts davon ;)

Noch einmal Danke für die Tipps und liebe Grüße.

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • oZiM
    geschrieben 1324289011000

Kann alles Gesagte nur bestätigen & würd das Gleiche machen. Alles unter der Kategorie Juniorsuite wird mit Zustellbett richtig kuschelig. Da sollte man schon ein inniges Verhältnis pflegen. Also Vergleichen, was ein Upgrade im Vergleich zu einer anderen Unterkunft kostet. Als solche würd ich ebenfalls das Sans Souci sagen. Gleich nebenan, gut & günstig.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324290499000

Freut mich, wenn Du paar Anregungen mitnehmen konntest.....Allerdings wirds beim Sanssouci etwas eng, da es im Januar ausgebucht ist - höchstens ist noch ein Zimmer oberhalb der Rezeption verfügbar, aber die Bungis sind schon alle weg, da ich dies aus aktueller Email weiß......aber ein Versuch wärs trotzdem wert - wenn nicht, dann siehe meine anderen Hoteltipps..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!