• Robertogeisini
    geschrieben 1483616168458

Hallo Reisecommunity von Holidaycheck,

ich reise in zwei Wochen für drei Wochen nach Thailand und mache eine Rundreise. Diese organisiere ich selbst mit meinen Freunden. Wir sind schon fleißig am packen und vorbereiten. Aber wir brauchen noch eine Empfehlung, welche Reise-Apps es so gibt und was es zu empfehlen gibt. Habt ihr da eine Übersicht, Tipps und welche Apps man wirklich benötigt? Das ist unsere erste Rundreise und wir wollen gut vorbereitet auf Reisen gehen :blush:

Ich danke schon mal für eure Tipps und freue mich auf die Antworten.

Grüße Rob

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1483621876178

Wie definierst du denn eine "Reise-App" bzw welchen nutzen soll dir diese bringen? Informationen? Zur Unterhaltung oder zum Buchen/Verwalten?

Für mich unschlagbar ist GoogleMaps in Verbindung mit einer günstigen Simcard.

Da hast du die Örtlichkeiten im Blick (Bewertungsfunktion, Sehenswürdigkeiten usw.), hast die Fahrpläne für die Öffis (Bus, MRT und Skytrain).

Man kann halt viele sachen mit einer App machen wofür man sonst 3 oder 4 Apps benötigt.

Alternativ gibts andere Apps wie OpenStreetMaps wo man auch offline Navigieren/Karten nutzen kann.

Tripadvisor nutze ich auch oft für Restaurants oder "Hotspots"

Google Translate hat mir auch schon ab und zu geholfen

Ansonsten kann man eine VPN APP nutzen wenn man SkyGo bzw Buli/F1 sehen will (macht über Wlan mehr Sinn).

• Libella123
    geschrieben 1483628521979

Hallo,

ich würde unter einer Reise-App verstehen, wo man den gewünschten Ort eingibt und kann Sehenswürdigkeiten, idealerweise mit Öffnungszeiten und Bewertungen sehen. So dass man im Vorfeld beurteilen kann, was man sich ansehen möchte.

Gibt es so etwas über Thailand?

Viele Grüße

Larah

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1483629227258

Ich hab eine gute Internetseite von Koh Samui, wo man die wichtigsten Strandorte anklickt und dann sieht, was es dort anzuschauen gibt+Bilder und Infos zum Ort...aber das wäre nur ein Tropfen aufn heißen Stein, der TO will ja für ganz Thailand sowas haben und sich vermutlich nicht auf Samui konzentrieren....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1483636731297

Rob, was hältst du eigentlich bei deinen nicht näher definierten Zielen von der sehr bewährten Version eines guten Reiseführers Thailand in Buchform? Als.Beispiele die Reiseführer 'Thailand' oder 'Thailand - Der Süden' vom Loose Verlag.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • LutzBreit
    geschrieben 1483687418605 , zuletzt editiert von Ahotep

Hi Rob,

du müsstest deine Frage schon etwas genauer formulieren, was du unter Reise-Apps verstehst oder dir erhoffst!? Brauchst du eine App um deine Reiseroute zu planen oder eher eine App um dir Hotelbewertungen vorher durchzulesen oder brauchst du eine Übersetzungs-App :bowtie:

Das wäre als Anhaltspunkt schon nicht verkehrt für uns :relieved: Ich habe mal gegoogelt und bin auf diese interessante Seite xxxxxxxxxxxxxxxx gestoßen. Dort werden relativ viele Apps vorgeschlagen mit ganz unterschiedlichen Funktionen. Die ein oder andere habe ich auch schon verwendet. Vielleicht suchst du ja nach so etwas eher?!

Wenn du deine Frage noch ein wenig konkretisierst, können wir dir sicherlich noch besser weiterhelfen :blush:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1483825106514 , zuletzt editiert von Helmut & Ulla

Eine Auswahl an guten Apps findest du hier...... Titel kopieren, ins Appstore und laden :wink:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • sunshinebiggi
    geschrieben 1484041351522 , zuletzt editiert von sunshinebiggi

Hiii Palme30,...

ich hätte den link der Seite von Ko Samui sehr gerne. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!