das hört sich genau nach unserer Reise an. waren auch 4,5 tage in/um chiang mai und dann 2 wochen im süden rumgereist.
zm Chaing Mai Altstadt angucken reicht euch ein Nachmittag (und wir haben jeden Tempel angeguckt der auf dem Plan eingezeichnet war) und abends dann auf den Nachtmarkt (Sa. und So. findet er aber woanders statt) shoppen gehen.
die NP Don Inthanon Tour in Chiang Mai hatte etwas von einer Kaffeefahrt. man ist zu den Wasserfällen hingefahren worden, 20 min je wasserfall fotos geschossen, dann zum höchsten punkt hingefahren worden, 15 min auf die andere seite hingewandert und dann weiter zum Tempel. fanden wir nicht so prickelnd. von natur hat man da nicht wirklich viel gesehen.
Im Süden:
Falls dich der weg in die Richtung führen sollte, nördlich von Khao Lak (auch von Surat thani erreichbar) gab es noch einen ganz tollen nationalpark Khao Sok. der war wirklich super, hat uns sogar viel besser gefallen als die landschaft in Chaing Mai. Toller großer see mit bis zu 900 m steilen Felsen die aus dem Wasser ragen, kanu fahren durch durch den Jungel durch kleine Kanäle wobei man viele affen gesehen hat, wandern zu einer Höhle die richtig abenteuerlich war, samt einige meter schwimmen bis zum Ausgang (einige Teilnehmen fanden das zwar etwas beängstigend, wir hatten unseren Adrenalinkick).
am nächsten Tag konnte man auf eigene Faust im Nationalpark wandern. viel Jungel, viele Wasserfälle und ab und zu wilde Tiere gesehen.
viel spaß
silv