Hallo und erst mal vielen Dank für eure Antworten!!! Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten....
@Zimmerer: das mit dem Seegras hab ich aus einem Reisebericht von leuten, die während der Regenzeit dort waren; es hieß: Baden fast nicht möglich, da eine Menge "angeschwemmtes" Seegras. Aber das ist eben nur "1" Bericht, und deshalb bin ich hier, um möglichst mehrere Meinungen von unterschiedlichen Leuten zu lesen; also vielen Dank!!!
@Candy: ich denke, wir werden die Flossen zu Hause lassen, und nur Maske/Schnorchel mitnehmen, falls es wieder erwarten doch gut zum Schnorcheln sein sollte, nehmen wir halt die Leihflossen, und nehm dann den Wadenkrampf in Kauf Währe aber schon ein Highlight, wenn wir noch zu den Similans fahren könnten, vieleicht ist uns der wettergott ja gut gesonnen....
@red latina: ja über die Inseln (auch PhiPhi) hab ich auch schon nachgedacht; ich weiss nur nicht, ob wir das unseren Freunden mir den Kindern nach dem Flug via Kuala Lumpur noch antun können, und ob es da nicht zu langweilig wird, wenn tatsächlich mal Dauerregen angesagt ist; da kann man auf Phuket dann noch mehr Alternativprogramm machen. (wenn wir alleine wären, hätte ich schon gebucht....... )
@fallerhof: D meinst bestimmt das "Cape Panwa Resort", oder? Warst Du schon mal dort? Und was meinst Du mit "längst nicht so schön"? Auf den ersten Blick sieht der Strand und die Umgebung ja ganz gut aus; aber das sind halt Hotelbilder, werde mal weitersuchen, ob ich dazu mehr finde....Vom Preis her auf jeden Fall für uns noch attraktiv(wir müssen halt auch an unsere Freunde mit Family denken) Auf Koh Samui waren wir vor ca 2 jahren schon Mal im Dez; also auch noch Regenzeit, und es hat uns super gefallen. aber damals haben wir uns gesagt: das nächste Mal nehmen wir die andere Seite; vor Allem wegen der Unterwasserwelt; und eigentlich war unser Urlaub auch schon für März geplant; aber es kommt halt immer anders, als man denkt; vor allem wenn man nicht rechtzeitig in seinen Reisepass guckt (aber das ist ein anderes Thema, da könnte ich jetzt hier einen Roman schreiben.....) Man muss halt immer das Beste daraus machen deshalb haben wir, ohne lange zu überlegen, ein Angebot von Malaysian Airlines für die Pfingstferien nach Phuket gebucht; und nun bin ich hier
Das Positive an der Sache ist, dass wir jetzt viel mehr finanziellen Spielraum haben als im März und uns somit auch "eine nettere unterkunft leisten können". Ich war ja schon fast sprachlos, was da auf eine 4-köpfige Familie zukommt; wir sind halt nur zu2. und haben uns bisher noch nie mit Ferienzeiten und überteuerten Flügen auseinandersetzten müssen
Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe und ich freue mich weiterhin auf eure Antworten
Viele Grüße
Kerstin