Hallo liebe Forenmitglieder und Helfer,
wir arbeiten an der Planung einer 3-wöchigen Rucksacktour. Stecken noch in der Anfangsphase und sind daher in allem noch flexibel. Um die großen Menschenmassen etwas zu meiden überlegen wir im April zu fliegen. Haltet Ihr das für eine gute Idee?? Um die Reise entspannt zu halten, haben wir darüber nachgedacht in Bangkok zu starten und vom Süden zurück zu fliegen. Wir sind beide um die 40 und würden gerne an einigen Orten mehrere Tage relaxen. Eine Rundreise in 3 Wochen scheint mir keine Entspannung zu sein, nach allem was ich bisher gelesen habe, oder? In Bangkok planen wir 4 Tage um vorallem auch die schwimmenden Märkte zu sehen. Ansonsten würden wir uns dort gerne treiben lassen und nur wenige Tempel zu besuchen. Waren schon auf Bali:-) Da waren es irgendwann zu viele Tempel;-)
Also, wie ist erfahrungsgemäß überwiegend das Wetter und die Preise ab April und sollten wir Bangkok an den Anfang oder das Ende setzen. Tendenz ist Beginn der Reise, schwanken nur weil einige sagen zum shoppen ist das Ende besser wegen Schlepperei. Allerdings sind wir nicht die großen Einkaufsbummler und ich vermute ein Großteil der angebotenen Sachen ist auch von minderer Qualität oder was meint Ihr?? Ein langer Text, aber für jede Meinung, Tip, Fragen sind wir dankbar und offen. Lieben Gruß aus Köln