• sammyfelix
    geschrieben 1384888917000

Hallo liebes Thailand Forum!

Wir fliegen im Februar für 2 Wochen nach Thailand und haben vor, die ersten 2 Tage in Bangkok zu verbringen um dann anschließend weiter nach Phuket zu fliegen.

Ich bräuchte hierfür bitte noch ein paar Antworten von euch.

Sollte man den Flieger von Bangkok nach Phuket lieber im Voraus oder vor Ort buchen?

Ab welchem Flughafen sollte man abfliegen, Don Mueng oder Suvarnabhumi?

Da im Februar Hauptsaison ist, bekommt man schwierigkeiten eine Unterkunft in Phuket, Khao Lak und Krabi Umgebung zu finden?

Wir möchten gerne auf Phuket einen Roller für ein paar Tage mieten, worauf sollte man achten, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Wir möchten im Urlaub vor allem Eindrücke über Natur und Menschen sammeln, falls jemand hierfür noch den ein oder anderen Insider-Tip hat, würden wir uns freuen.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

• bernhard707
    geschrieben 1384897794000

Von Don Mueang fliegen die Billig Airlines wie beispielsweise Air Asia, Nok Air etc. nach Phuket, von Susidingsbums die Linien Bangkok und Thai Airways. In der High Season  solltest du die Flüge im voraus buchen, kurzfristig sind sie zumindest teurer, wenn nicht sogar zu bestimmten Zeiten ausgebucht.

Wenn du anspruchsvollere Unterkünfte ab 3* suchst, solltest du über Reiseveranstalter im voraus buchen, einfache und preiswerte Unterkünfte am besten per walk in suchen.

Für den Roller einen Intl. Führerschein mitbringen, keinesfalls den Reisepass als Pfand für den Roller hinterlegen und ansonsten fleissig die Preise und den Zustand der Roller bei den zahlreichen Vermieter vergleichen.

Erfahrungen mit Linksverkehr solltest du auf Phuket unbedingt haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sammyfelix
    geschrieben 1384958693000

Vielen lieben Dank, du hast uns mit deinen Antworten schon sehr weitergeholfen :)

• Prebs
    geschrieben 1385039241000

sammyfelix:

Wir möchten gerne auf Phuket einen Roller für ein paar Tage mieten, worauf sollte man achten, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

-------------

Wir buchen immer den Roller über das Hotel. Preis 400-500 Baht/Tag.

Ich höre jetzt schon einen "Aufschrei" von einigen Thaierfahrene - viel zu teuer!!

Mag sein, dass man einen Roller für 200-300 Baht bekommen kann.... Nur sind mir die Sicherheit, dass das Hotel mit einem qualitativ hochwertigen Anbieter zusammenarbeitet, ich meinen Reisepass nicht abgeben muss und ich nicht "über den Tisch gezogen" werde, die wenigen Euro mehr Wert.

Darüber hinaus spare ich mir die Zeit beim Suchen und Vergleichen diverser Anbieter und bekomme meinen Roller direkt im Hotel und gebe ihn auch dort wieder ab.... :))

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • bernhard707
    geschrieben 1385069565000

Das wäre auch meine bevorzugte Methode, nur wurde aus der Eröffnungsfrage von 'sammyfelix' nicht ganz klar in welche Richtung sich das Budget orientiert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!