• 3Nicki
    geschrieben 1253005115000

Hallo zusammen,

wollen kurzfristig im November nach Phuket. Die Zeit drängt leider ein bisschen wegen den Flügen und wir können uns nicht entscheiden zwischen dem neuen Metadee Resort (Kata Beach) und dem kleinen, schicken Manathai (Surin Beach).

Wir kennen die Gegend beim Surin Beach, da wir vor Jahren mal im Chedi waren. Fand die Strasse ganz nett mit den Restaurants.

Wie sieht das denn in der Gegend Kata Beach aus? Das Metadee liegt wohl am südlichen Ende. Kann mir jemand sagen, ob man da abends auch ganz nett bummeln kann? Es muss

nicht der Bär tanzen, aber so ein bisschen Unterhaltung am Abend wäre nett.

Vielleicht weiss jemand sogar, wie dort der Strand bzw. Meer ist. Ist Surin viel schöner?

Ich hoffe, irgendjemand weiss was dazu und meldet sich zu Wort :-)

DANKE!! :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1253009329000

Ich finde beide Buchten schön und auch bei Ebbe gut zum Baden geeignet .

Ebenso sind ausreichend Lokale und Läden vorhanden um ein wenig bummeln zu gehen.

Mich persönlich stört die enge Bestuhlung an der Surin ( früher  meine Lieblingsbucht) und das man kaum noch an den Strand kommt, ohne durch eines der Strandlokale gehen zu  müssen. Die Inhaber wollen dann natürlich das man bei Ihnen liegt, isst, trinkt usw.

Ich weis nicht wie hoch der Wasserstand im November ist, aber Ende April/Anfang Mai ist der Wasserstand relativ hoch und der Strand wird bei Flut schmal, in der Regenzeit (Aussage der Einheimischen) soll das Meer bis zur Stützmauer reichen.

Ich würde Euch raten, nehmt das Hotel welches Euch besser gefällt, beide Buchten sind gut.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1253087566000

Servus Nicole,

Du machst definitiv mit beiden Resorts nichts falsch, sowohl das Manathai als auch das Metadee sind absolut empfehlenswert vom Standard her und relativ neu gebaut worden....allerdings läufst Du vom Metadee ca. 10 Minuten bis zum Kata-Beach und hast keinerlei Meerblick.....Das Manathai liegt nur durch die Straße getrennt vom Surin-Beach....Der Strand ist am Surin schöner und idyllischer als an der langgezogenen Katabucht, aber dafür ist dort abends außer Restaurants und Lokalen nicht viel geboten und es fahren auch wenig Tuktuks, mit denen Du schnell mal die Flucht nach Patong ergreifen könntest....Dagegen in Kata kannst noch Bummeln gehen bzw. bis nach Karon reinlaufen und zur Not hast auch immer irgendwo ein paar Tuktuks rumstehen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hschmid
    geschrieben 1253130791000

Am Surin Beach fehlt mir einfach das Ortszentrum mit den vielen kleinen Restaurants, Supermärkten, Apotheken, Bankomat etc, die man einfach zu Fuß erreichen kann. Da herrscht in Kata einfach abends noch Leben.

Von der Wasserqualität her finde ich den Surin Beach sehr schön, vor allem, da man auch im Schatten unter Bäumen liegen kann, und zum Liegestuhl kostenlos Handtücher bekommt. Die kleinen Strandrestaurants sind nett, allerdings machen die in der Nebensaison (das ist auch Anfang November noch so) mit Einbruch der Dunkelheit, so gegen 6 Uhr abends, die Rolläden dicht und was fängt man dann an ? So wird es sehr schnell langweilig. 2-3 Tage Surin sind ok.

Kata ist wesentlich stärker auf Ganzjahrestourismus ausgelegt, es gibt das sehr gute und preiswerte Kata Mama Beach Restaurant und im Zentrum von Kata gibt es sogar ein australisches Steakrestaurant und eine Easyrider Bar mit Life Musik. Da geht  man dann auch um 8 Uhr noch nicht ins Bett.

Zu Fuß kommt man auch noch zur schönen Kata Noi Bucht mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Mich zieht es immer zum Kata /KataNoi, und dann verbringe ich gegen Ende noch 1-2 Nächte in der Nähe des Bangtao, damit die Fahrt zum Flughafen nicht so weit ist.

• 3Nicki
    geschrieben 1253207691000

Hallo :laughing: und DANKE an alle,

die hier so nett geantwortet haben.....das hat mir doch sehr geholfen bei unserer Entscheidung. Haben SOEBEN alles fest gemacht und uns für Kata Beach entschieden.

Bin gespannt, was der Ort so hergibt. In Surin wusste man wirklich oft nicht, was noch

tun nach dem Essen. Da war echt tote Hose.

Freuen uns jetzt auf das Metadee und sind auch sehr gespannt, da es hier ja noch keine

Bewertungen gibt. 

Also herzlichen Dank nochmal

liebe Grüsse aus dem schönen Allgäu

Nicole 

• uli11267
    geschrieben 1253742103000

Hallo 3Nicki,

wir hatten schon mal das Vergnügen(per PN über Bali).Mit dem Kata Beach habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Restaurant's gibt es mehr als ausreichend dort. Vom Strand her absolut top.Zum Karon Beach nur 10 minuten zu Fuss oder 3 min mit dem Tuc Tuc. Ich wünsche einen schönen Urlaub.Kleiner Tipp, geht mal abends in das Dino Golf, echt schön angelegt. ;)

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!