• calculator
    geschrieben 1217780433000

Wir wollen von Samui aus einen Tagesausflug machen.Entweder nach Ka Tao oder zum Ang Tong Marine National Park.Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben was besser, schöner ist.Wir sind mit unseren 4 jahre alten Sohn unterwegs was wir vielleicht auch berücksichtigen müssen zwecks Bootstour zur jeweiligen Insel.

Muss man eine Schnorchelausrüstung aus D mitnehmen, kann man diese vor Ort kaufen oder evtl. ausleihen?

Von wo aus buche ich am besten diese Touren und was kosten sie etwa??Wir wohnen am Chaweng Noi Beach

calculator

• chriwi
    geschrieben 1217780811000

Ich kann nur über den Ang Thong Marine Nationalpark reden. Der Vergleich zu Ko Tao fehlt mir.

Schöner Tagesausflug, man besucht einige Inseln mit absoluten Traumstränden und ein paar Schnorchelplätze. Einfaches Mittagessen in einem netten Restaurant. Und auf einer Insel gibt's eine sehr schöne Lagune und man kann zu einem Viewpoint hochsteigen. Wir waren mit einem Speedboat unterwegs. Ob das einem 4jährigen gefällt oder ob ihr Kotztüten braucht, müsst ihr selber testen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • calculator
    geschrieben 1217782526000

mal ein ganz persönliches Dankeschön an dich chriwi.Du weist ja wirklich ALLES in Bezug auf Thailand. :D

Was wäre denn wenn unser Sohn mitten im Speedboottrip einen Heulflash bekommen würde.Würden die Jungs kehrt machen oder etwas langsamer??

Gibt es vielleicht eine Katamarantour.Aber dann bräuchte man wahrscheinlich den halben Tag dorthin :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1217790190000

@calculator sagte:

mal ein ganz persönliches Dankeschön an dich chriwi.Du weist ja wirklich ALLES in Bezug auf Thailand. :D

Da muss ich entschieden widersprechen. Ich war in den letzten Jahren 4 x in Thailand. Da ich mich im Vorfeld immer sehr gut informiere (Spezialforen, Reiseführer, sonst. Literatur) weiß ich über die Gebiete, in denen ich war einiges. Aber meine Thailand-Karte hat noch viele weiße Flecken. ;)

Ich glaube es gibt nicht nur Speedboat-Fahrten in den Ang Thong. Auch größere, gemächlichere Boote fahren dort hin. Ich bin deshalb mit dem Speedboat gefahren, weil mir die Geschwindigkeit gefällt und die Gruppen kleiner sind. Schnorchelzeug war bei meiner Tour übrigens dabei.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1217792196000

Es gibt auch Fahrten mit dem Segelboot, haben wir zwar nicht gemacht aber drüber gelesen ;) . Meinem Mann wird eher auf dem Segler als auf dem Speedboot schlecht, da hilft also nur ausprobieren. Schnorchelequippment ist in der Regel an Bord.

• oZiM
    geschrieben 1217843277000

und viel langsamer oder gar umdrehn werden die ganz sicher nicht aufgrund eines weinenden kindes. es werden auch andere touristen mit an bord sein, die für diesen ausflug bezahlt haben und auch erwarten, dass der zeitplan halbwegs eingehalten wird! ... deshalb würd ichs mir 2mal überlegen derartiges mit einem kleinkind zu unternehmen, wenn die möglichkeit eines "flashs" durchaus gegeben ist. du kennst dein eigenes kind am besten!

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!