In meiner positiven Bewertung Khao LakMerlin Resort ??? Einfach SUPER habe ich mich ja schon über das Hotel geäußert.

Ich möchte nun noch kurz von einem Tagesausflug nach Phuket berichten.

Wir haben erst im Umfeld nach einem Anbieterfür Tagesausflüge gesucht, leider aber vor Ort nicht das Richtige gefunden.

So entschieden wir uns dann bei unserenReiseanbieter ITS einen Tagesausflugnach Phuket und Umgebung zu Buchen. Unter dem Namen „Phuket Explorer“ buchtenwir dann unseren Tagesausflug.

Es sollte ein wunderbarer und auch nachdenklicher Tag werden.

Schon bei der Abholung mit einem kleinen Reisebus wurden wir positiv überrascht.

Die Teilnehmer an dem Tagesausflug beliefen sich auf 8 Personen, somit war es keine Massenveranstaltung.

Unsere Reisebegleiterin für den Tag war eine lustige aber auch sehr intelligente junge Frau.

Bei einer kurzen Vorstellung allerTeilnehmer stellten wir fest, dass es mit der Aussprache des Namens unserer Reisebegleitung sehr schwierig werden konnte. So gab es dann kurz eine namentlicheFestlegung. Sie hieß dann für alle Blümchen und wir waren alle „Schatzi“.

Auf der Fahrt nach Phuket erzählte sieuns viel über die Geschichte des Landes, über das Schulwesen, über das Zusammenleben von Familien sowie über den Tsunami im Jahr 2004. An ihrerErzählart konnte man heraushören was sieglücklich und was sie betroffen machte. So war das Erleben des Tsunamis für sieein Tag, den sie nie vergessen wird. Dass, was sie uns erzählte, ist uns unterdie Haut gegangen.

Die Besuche der einzelnen Tempel, des chinesischenHauses, der Cashekerne-Fabrik das Ernten von Naturkautschuk sowie dieUnterweisung über die vielen Reissorten waren einfach ein Erlebnis und sehrinteressant.

Ich möchte mit diesen kleinen Berichtüber den Tagesausflug mich noch einmal-auch im Namen meiner Frau - für diesen erfahrungsreichenTag mit „Blümchen“ und auch bei dem Fahrer bedanken.