• rock-a-bella
    geschrieben 1232876044000

Hallo zusammen!

Wenn ich in Phuket in den Ferien weile, ist ein Kollege von mir in Krabi. Gerne würde ich ihn da dann mal an einem Tag besuchen gehen. Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne einen «gebuchten» Tagesausflug nach Krabi zu gelangen. Gibt es da irgendwelche Boote/Fähren oder ähnliches, welche mehrmals am Tag hin und her fahren? Weiss jemand, was so eine Fahrt kosten würde?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps und bedanke mich herzlich im voraus :kuesse:

Ich wünsche euch allen einen recht schönen Sonntag, geniesst ihn!

Liebe Grüsse:

Andrea

• Wanderin
    geschrieben 1232877228000

Hallo Rock-a-bella..

von Phuket nach Krabi brauchst Du keine Fähre, Phuket ist eine

Halbinsel und mit einer Brücke mit dem Festland verbunden.

Die Fahrt von Phuket nach Krabi dauert ca. 1,5bis 2h.

Du kannst Dir einen Taxifahrer "mieten"..(Preis aushandeln)

oder, da Krabi mittlerweile einen kl. Flughafen hat, fliegen

(vielleicht können Dir andere User Auskunft darüber geben,

ob es Flüge von Phuket nach Krabi gibt).

Aber derweil bist Du auch mit dem Taxi dort.

Preise weiß ich leider nicht.

Oder Du fragst in einem der einheimischen Reisebüros nach.

• chriwi
    geschrieben 1232880741000

@Wanderin sagte:

Oder Du fragst in einem der einheimischen Reisebüros nach.

So würde ich es machen.

Wir waren letztes Jahr in Khao Lak und danach in Ao Nang (Krabi). Den Transfer hab ich in einem kleinen Reisebüro vor Ort gebucht. Bezahlt hab ich 2300 baht (one way). Die Strecke ist landschaftlich recht schön und die Fahrt deshalb kurzweilig.

Aber ich glaube, es gibt auch einen Fährbetrieb von Phuket nach Krabi.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerCaveman
    geschrieben 1232882520000

Faehre (dauert ewig), Bus oder Taxi. Flugverbindung nur ueber Koh Samui, Bangkok, Singapur oder selbst nen Flieger chartern (es gibt da wohl ne kleine Gesellschaft, bei der man ein Wasserflugzeug chartern kann).

Gruss

Caveman

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1232885266000

Bus oder Taxi?

Eigentlich bleibt nur das Taxi,wenn man ein bißchen von Krabi sehen oder mehr als drei Sätze mit seinem Kollegen reden möchte.Sollte so um 2.500 THB kosten one way.

Bus ist natürlich möglich.Der schnellste Minibus braucht für eine Strecke schon 2 Stunden.Dazu kommt die Fahrzeit vom Hotel zum Busbahnhof und in Krabi braucht man zu den Stränden eine halbe bis ganze Stunde.Rechnet man noch Wartezeiten hinzu,bleibt nicht mehr viel Tag übrig.

Eventuell könnte man eine Übernachtung in Betracht ziehen,in Krabi Stadt findet man immer ein Hotelzimmer.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • rock-a-bella
    geschrieben 1232901344000

Hallo miteinander!

Ganz herzlichen Dank für Eure Infos! Das hilft mir doch schon mal weiter und ich kann noch herumstudieren, ob ich diesen Trip per Taxi auf mich nehmen will (kommt auch noch ein wenig aufs «Ferienbudget» an ;-) ).

Liebe Grüsse und schönes Fernweh:

Andrea

• salamander1
    geschrieben 1232916770000

Überleg mal ob Du nicht ein Mietauto nehmen willst??? Es ist zwar Linksverkehr , aber die Straßen sind gut ausgebaut uns ausreichend beschildert.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!