Hallo an alle
Wir sind relativ Jungfräulich wenn es um das Thema Thailand geht und wollte mir von euch eventuell ein paar Reisetipps holen.
Und zwar, waren wir bereits 2x in Thailand, jedoch beide male nur in Koh Samui ... Soviel zu unserer Thailand Erfahrung
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir wollen im Jänner wieder nach Thailand, jedoch woanders hin. Wir hätten gerne einen eher entspannten Ort, also nicht Party jede Nacht, an dem man dennoch viel erleben kann. Sprich Touren machen und sich etwas die Welt Thailands ansehen. Ein schöner Sandstrand sollte es sein und Shoppen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Wir haben als Ziele zuerst Phuket oder Krabi gewählt, jedoch lese ich ständig das es dort extrem überlaufen ist, das essen nicht zu empfehlen sei ( ok das ist Geschmacksache, dass würde mich nicht hindern ) und vor allem das es nur mehr darauf ausläuft die Touristen abzuzocken.
Könnte uns jemand eventuell weiterhelfen ? Entweder mit Tipps was noch schön wäre im Jänner oder mit eigene Erfahrungsberichte?
Wir sind für jeden Ratschlag dankbar.
Beste Grüße Daniel