• DieterX4
    geschrieben 1263832924000

Wir sind im April am Thong Nai Pan YaiStrand im Rasananda. Ich weiß das dort in der Nähe ein paar kleine "Restaurants" sind und das man zu Fuß über einen kleinen Pfad auch innerhalb von ca. 20min. am Thong Nai Pan Yai ist, wo es auch noch einmal ein paar kleine Läden gibt.

Aber wie sieht es aus, wenn man mal an das andere der Insel kommen möchte um sich da mal was anzuschauen. Gibt es "Taxen" (PickUp`s) die man telf. ins Hotel bestellen kann? Und wohin lohnt es sich mal "woandershin" zu fahren. Oder mal für ein paar Stunden nach Ko Samui?

Macht das Sinn???

• bernhard707
    geschrieben 1263836878000

Pick-Up bzw. Hotel-Bus lässt sich sicher organisieren, bei den Abfahrts- und Ankunftszeiten der Fähren nach Samui und zurück ist ein Tagesauflug möglich, ob sinnvoll musst Du selbst wissen.

Fährzeiten Samui - Phangan findest Du mit Google. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263893616000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@chrisu79 sagte:

Es gibt in der Thong Nai Pan Buchteine Reihe von Anbietern die eine Art Taxi (Pickup) Verkehr anbieten.In der (ich nenne sie mal) "Hauptstrasse" die direkt vom Strandwegführt stehen einige Schilder mit Taxipreisen (zB Mr Handsome :laughing:  - ein echt schräger Typ). Im Panviman war es so dass man jeden morgenmit dem Hotelbus (der die neuen Gäste am Pier in Thongsala abholte)mitfahren konnte und dann mittags wieder mit zurück. Sowas bietet dasRasandra bestimmt auch an.

Ich glaube Du wirst kein Problem habeneine Mitfahrgelegenheit zu finden. Wenn Du Lust hast kannst Du dir auchmal ein Longtailboot inkl Kapitän mieten und die Insel vom Meer her zuerkunden (hat mir am Besten gefallen). Kontakt über die Tauchschule"tropical" bei Gerd.

• oZiM
    geschrieben 1263894215000

oder du mietest dir einfach ein quad um mobil zu sein & nicht ständig pick-ups rufen zu müssen. Selbst von yai nach noi möcht ich nicht zu fuß gehn. Warum wirsd du spätestens bei der ankunft nach verlassen des flughafens in bkk merken. ;) kosten 10 - max. 15eur am tag.

würd auf alle fälle in den norden nach ko ma, westen haad yao und salad, süden haad rin sowieso. & abseits gibts noch mehr (einsame) strände. Dort kommst du nur mim quad hin oder gar nur longtail.

born 2 dive - forced 2 work
  • DieterX4
    geschrieben 1263908994000

Danke. Hört sich gut an. Dann schaue ich mal ob Bus, Quad oder Longtail.

Jedenfalls heißt das für mich, dass wir nicht nur am Hotel sitzen. Da freue ich mich schon mal drüber.

Gruß, Dieter

• tweety24
    geschrieben 1263932264000

Hallo Dieter,

wir waren letztes Jahr Oktober dort im Santhiya Resort und haben direkt am Strand günstig Roller gemietet für 6 Euro /24 Stunden. Muss ehrlich zugeben die Straßen sind etwas beschwerlich zu Zweit auf einem Roller aber machbar und vorallem ein Abenteuer :-)

Es lohnt sich aufjedenfall zum Had Khom Beach /Coconut Beach zu fahren, einfach traumhafter Strand und gut zum Schnorcheln.

Wir haben auch einmal ein Longtailboat genommen zum nächsten Strand und haben problemlos mit den Herren eine Uhrzeit ausgemacht wann sie uns wieder abholen ca. 300 Bath für Hin- und Zurück. Sind aber auch günstig mit einem Taxi Pick Up ca. 100 Bath von Ort zu Ort gefahren.

Es wird aber auch vom Hotel aus günstige Fahrten angeboten, einfach mal nachfragen, sind alle sehr hilfsbereit.

Wir sind mit den Rollern gut voran gekommen und haben viel gesehen.Thong Sala bietet sich gut an zum Einkaufen.

Lg

Tweety

• maxauer
    geschrieben 1263934353000

Hi Dieter!

Du wirst Pick ups finden.

Das mit dem Roller würde ich mir auf Phangan echt überlegen, wenn man nicht so firm ist in Sachen Motorradfahren, dann legts einen bei den sandigen Buckelpisten schnell hin.

Über Quads kann ich nix sagen, hab mir noch nie eins in Thailand gemietet.

ABER keine Angst, du wirst ganz sicher eine Möglichkeit finden um von der Stelle zu kommen.

Gruß

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • DieterX4
    geschrieben 1263982415000

Jau. Danke.

@Tweety, Mit dem Roller würde ich mich nicht so wohl fühlen.

@All.  Dann doch lieber PickUp`s oder Longtails. Hauptsache man kann sich mal die Insel anschauen und auch mal woanders Essen und Trinken. Vielleicht finde ich ja sogar eine Bar mit schöner Life Rockmusik???

Es ist noch sooooo lang bis April. Seuftz :disappointed:

• pfaelzerin134
    geschrieben 1264022174000

Wenn ich das Panviman bei einem Reiseveranstalter ohne Transfer buche und mir die Fähre mit Lomprayah selbst organisiere, kann ich dann einen kostenlosen Transfer vom Panviman nutzen oder ist diese Transfer vom Panviman nur für Gäste die direkt bei Panviman gebucht haben?

• chrisu79
    geschrieben 1264025966000

@pfaelzerin sagte:

Wenn ich das Panviman bei einem Reiseveranstalter ohne Transfer buche und mir die Fähre mit Lomprayah selbst organisiere, kann ich dann einen kostenlosen Transfer vom Panviman nutzen oder ist diese Transfer vom Panviman nur für Gäste die direkt bei Panviman gebucht haben?

Wenn Du das Panviman gebucht hast, egal wo oder wie, bist Du als Hotelgast registriert. Schicke dem Hotel eine email wann Du mit der Lomprayah in Thongsala ankommst. 

Dann wird dich jemand umsonst abholen. 

Wenn Du den Hotelshuttle dann während deiner Urlaubszeit nutzen willst um nach Thongsala oder Bantai zu kommen hat das ne Kleinigkeit gekostet (wieviel weiß ich nicht mehr). Und laß dich nicht von den anderen Schleppern an der Fähre verarschen wie zB " der Fahrer vom Panviman ist gerade gefahren"

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!