• schurli100
    geschrieben 1202997678000

Hi Leute!

Heute in 2 Wochen gehts nach Thailand.

Die Route steht, was fehlt ist das Transportmittel.

Ich hab schon viel gelesen und so wie es aussieht, sollte jeder nur erdenkliche Weg innerhalb Thailands ohne Probleme zu bewerkstelligen sein. ;) Leider findet man nirgends wirklich offizielle Bus-Pläne oder dergleichen....

Trotzdem will ich nur sicher gehen, ob in unserer Route nicht ein Fehler versteckt ist, daher wären vielleicht ein paar Tipps noch hilfreich:

Nach 3 Tagen Bangkok gehts nach Hua Hin. Der Weg dorthin sollte mit dem Bus wohl kein Problem darstellen. Busbahnhof und los gehts.

Weiter gehts dann nach Krabi. Wie ist hier die Bus-Verbindung? Fahren auch von Hua Hin bereits in der Früh Busse los? Auch private (komfortablere) oder nur staatliche? Oder muss man in Hua Hin zusteigen, der Bus ist aber vielleicht von Bangkok bereits voll?

Irgendwann wollen wir von Krabi rüber nach Surat Thani. Hier gilt die selbe Frage wie oben bei Hua Hin -> Krabi.

Mit dem Schiff gehts dann auf eine der beiden Inseln Koh Samui/Koh Phangan. Ich geh davon aus, das sollte von Surat Thani kein Problem darstellen.

Die Rückreise wäre dann entweder mim Flieger von Koh Samui (um einen weiteren Tag für Bangkok zu gewinnen, sofern der Flug günstig und verfügbar ist) oder mit dem Schiff nach Chumphon und dann von dort nach Bangkok. hier entweder Bus oder aber Bahn, die angeblich auf dem Stück empfehlenswert sein soll.... 8 Stunden Fahrt angeblich... Kann das wer bestätigen oder vielleicht sogar empfehlen?

Generell wäre ja noch viel mehr geplant gewesen, vorallem nord-östlich von Bangkok (Kanchanaburi und weiter), aber leider ist zeitlich nicht mehr drin :(

Danke vorab für etwaige Infos.

LG Schurli

• chriwi
    geschrieben 1202998431000

Du wirst hier wahrscheinlich viele nützliche Informationen bekommen. Fragt sich nur, wie aktuell diese sind?!

Ich würd mir den Loose-Reiseführer "Thailand - der Süden" kaufen, da hast Du die ganzen Verbindungen drinnen, inkl. der Information WO jeweils die Busse abfahren, wie Du zum Fähranlieger kommst,... Die aktuellen Abfahrtszeiten kannst Du bequem vor Ort - am Besten gleich am Tag der Ankunft - recherchieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schurli100
    geschrieben 1203082132000

Hab hier schon öfters rumgeschmökert und auch einiges rausgefunden. Nur wirklich klären konnte ich die Frage nicht.

Inzwischen kenn ich die Flugpreise von Koh Samui nach Bangkok. Allerdings sind die günstigen jetzt schon alle vergriffen. Ob ich auf gut Glück am Flughafen schau, ob ich günstig noch wo unterkomme, weiß ich nicht.... Um 70 Euro könnt ich noch gebucht fliegen. Hmmmm. Schwierig.

• motorpsycho
    geschrieben 1203174921000

ich würde bkk ans ende der reise setzen (wg einkaufen).

hua hin soll nicht so spannend sein, aber für die 1. tage (um "anzukommen") vlt. gerade richtig. den rest der reise würde ich im UZS machen ( also von chumphon nach ko tao, dann über KPG oder samui nach surat), denn wenn es schon ein flug sein soll, dann lohnt sich die strecke von krabi mehr und ist auch billiger.

ich würde fast immer den zug empfehlen, da komfortabler, sozialer, umweltfreundlicher und meist auch die schönere strecke.

es gibt auch "staatliche" VIP-busse. minibusse sind zwar umbequemer, aber schneller und daher für kürzere strecke ganz ok (zb surat-krabi).

http://www.transport.co.th/Eng/HomeEnglish.htm

http://www.railway.co.th/English/Time_HTML.asp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!