Hi Leute!
Heute in 2 Wochen gehts nach Thailand.
Die Route steht, was fehlt ist das Transportmittel.
Ich hab schon viel gelesen und so wie es aussieht, sollte jeder nur erdenkliche Weg innerhalb Thailands ohne Probleme zu bewerkstelligen sein. Leider findet man nirgends wirklich offizielle Bus-Pläne oder dergleichen....
Trotzdem will ich nur sicher gehen, ob in unserer Route nicht ein Fehler versteckt ist, daher wären vielleicht ein paar Tipps noch hilfreich:
Nach 3 Tagen Bangkok gehts nach Hua Hin. Der Weg dorthin sollte mit dem Bus wohl kein Problem darstellen. Busbahnhof und los gehts.
Weiter gehts dann nach Krabi. Wie ist hier die Bus-Verbindung? Fahren auch von Hua Hin bereits in der Früh Busse los? Auch private (komfortablere) oder nur staatliche? Oder muss man in Hua Hin zusteigen, der Bus ist aber vielleicht von Bangkok bereits voll?
Irgendwann wollen wir von Krabi rüber nach Surat Thani. Hier gilt die selbe Frage wie oben bei Hua Hin -> Krabi.
Mit dem Schiff gehts dann auf eine der beiden Inseln Koh Samui/Koh Phangan. Ich geh davon aus, das sollte von Surat Thani kein Problem darstellen.
Die Rückreise wäre dann entweder mim Flieger von Koh Samui (um einen weiteren Tag für Bangkok zu gewinnen, sofern der Flug günstig und verfügbar ist) oder mit dem Schiff nach Chumphon und dann von dort nach Bangkok. hier entweder Bus oder aber Bahn, die angeblich auf dem Stück empfehlenswert sein soll.... 8 Stunden Fahrt angeblich... Kann das wer bestätigen oder vielleicht sogar empfehlen?
Generell wäre ja noch viel mehr geplant gewesen, vorallem nord-östlich von Bangkok (Kanchanaburi und weiter), aber leider ist zeitlich nicht mehr drin
Danke vorab für etwaige Infos.
LG Schurli