Hallo,
kann man in Bangkok, Singapur und Malaysia alleine mit dem Taxi fahren?
Kommt man mit Englisch klar?
Was jetzt, Du willst von BKK nach Malaysia mit dem Taxi fahren?
In BKK kommt man meistens mit Englisch klar, vor einer Fahrt sollte man trotzdem verschiedene Angebote einholen bzw. handeln, das sind manchmal Schurken besonders wenn sie merken das man sich nicht auskennt.....da hilft auch das Einschalten des Taximeters nicht viel, Bangkok ist gross und die Wege vielfältig.
Eine Möglichkeit wäre auch das Taxi von der Hotelrezeption holen zu lassen, die passen auf das sich kein "Nepper" breitmacht.
Notieren z.B. die Nummer des Taxis und schreiben die Zieladresse in Thai auf.
In den großen Tourimetropolen ist es üblich, in englisch zu verhandeln - darauf sind die Taxler dort auch eingestellt.....es gibt aber solche und solche.....welche, die nur "YÄÄÄS YÄÄÄS" sagen und absolut keinen Plan haben, würd ich meiden. . man merkt schnell, ob einem einer versteht oder nicht.....in BKK und Singapur hatte ich persönlich noch nie Probleme....
@charlylucky sagte:
Hallo,
kann man in Bangkok, Singapur und Malaysia alleine mit dem Taxi fahren?
Kommt man mit Englisch klar?
Ich war an allen drei Orten mit dem Taxi unterwegs, habe aber immer einen Fahrer bevorzugt.
Petra
Singapur kein Problem mit englisch alles sehr korrekt sofort wird das Taximeter eingeschaltet
Malaysia mit englisch war auch kein Problem,versuchen einen Fixpreis zu machen. Haben mal einen Preis ausgehandelt, er ließ aber das Taximeter mitlaufen. Der Preis war fast der Gleiche.
Bangkok manche schalten gleich das Taximeter ein andere nicht, dann gibts die wo man fragt wissen sie wo das ist, jaja. 5 min später sieht man schon wie er telefonieren anfängt. Hatten aber auch schon Taxis die voll mit Navi ausgestattet und der Fahrer gleich das Ziel eingetippt hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!