• keksl
    geschrieben 1374517345000

Hi,

leider habe ich mit Hilfe der Suche nichts gefunden. Weder bei den Begriffen SIM, Sim-Karte noch telefonieren hat die erweiterte Forensuche etwas ausgespuckt.

Ich weiß, dass ein entsprechender tread existiert, kann ihn aber leider nicht finden. Wer die Möglichkeit hat, kann ja diesen Beitrag dann dahin verschieben.

Also meine Fragen: Gibt es Prepaid sim mittlerweile auch als microsim? Bei meinen ersten Thailandurlauben hatte ich noch so ein altes Handy, jetzt bei meinem  modernen "Gerät" passt ja nur noch so ein kleines Teilchen rein.

Gibt es für mein kleines Tablett auch reine Daten-Volumen Sim und wieviel kosten die bzw. wievile mb kann man damit runter laden?

Wenn nicht, gibt es kombinierte SIM-Karten?

Gruß Holger

Gruß Holger
  • PatrickDresden
    geschrieben 1374519622000

Thailand ist in Sachen Telefonieren und Internet relativ billig.

Du kaufst dir eine Karte, beispielsweise 1,2 call und legst los.

Diese bekommst direkt am Flughafen oder Handyshop. Glaube auch im 7eleven... dort kannst auch gleich nachladen. Auf ihrer Internetseite gibt es die entsprechenden Angebote.

Wenn du nicht so lang warten möchtest, kannst auch bei Ebay schauen. Dort gibt es die Karten auch. Natürlich auch als Microsim.

Viel Spaß

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    geschrieben 1374521069000

So ein paar Beiträge gibt es durchaus bereits zu diesem Thema. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • keksl
    geschrieben 1374604326000

Hi,

@Patrick: das war wohl ein wenig an der Frage vorbei, das von dir geschriebene war mir von meinen Thailandurlauben schon bekannt, mir ging es um die micro Sim. Trotzdem Danke

@Bernhard: Danke für den Link, da werde ich dort das Gleiche noch mal posten und hier kann damit wieder zugemacht werden bzw. gleich ganz gelöscht werden.

Ich versteh trotzdem nicht warum ich den tread bei meiner Suche nicht finde....

Gruß Holger
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1374606751000

Warum wird der verlinkte und zuständige Thread denn nicht genutzt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!