Hallo,
komme gerade aus BKK und habe die Tempel- und Shoppingtour abgelehnt - war bei mir auch mit inklusive bei Asian-Dreams.
Habe vorher auf Koh Samui einige gesprochen, die sie mitgemacht haben, waren alle enttäuscht und haben mir abgeraten.
Es geht durch verstopfte Straßen, man hält fast nirgends an ausser fast am Schluss der Fahrt in einer Schmuckfabrik, dort hat man dann ne Stunde Zeit zum kaufen. Dazu war uns die kurze Zeit in BKK wirklich zu schade.
Am Ende der Tour, gegen mittag ( es geht früh um 9 Uhr los ) fährt man dann noch zum Königspalast ( fakultativ ) , wenn man reinwill, muss man dem Führer 750 Baht geben und er besorgt die Eintrittskarten, wenn man nicht reinwill, wird man in ein Taxi gesetzt und umsonst zurück ins Hotel kutschiert.
Der Eintritt zum Königspalast beträgt übrigens nur 300 Baht.....
Habe mir diese Geschichte von mehreren Urlaubern angehört - sowohl Transorientkunden als auch Asian-dreams-Kunden, scheint wohl immer die gleiche Tempel-Shopping-Tour zu sein, uns war dieser halbe Tag in BKK auf jeden Fall viel zu schade, ihn so zu vergeuden !
LG
Elke