• gehtnicht
    geschrieben 1226963835000

Hallo

bei uns gehts in 2 wochen los richtung Khao Lak. as erste Mal Thailand. Unter anderem wollten wir eine Elefantenfarm besuchen und mal eine richtige Thaiboxveranstaltung besuchen....habt ihr da Tipps ,ob es sowas in Khao Lak gibt?

Gruss Alex

• salamander1
    geschrieben 1226997526000

Hallo Alex!

Was meinst Du mit Elefantencamp???

Wo Du eine Runde auf den Tieren reiten kannst?

Solche gibt es .

Im Khoa Sok Nationalspark gibts einige und ca. 15 Minuten mit dem Auto Richtung Phuket gabs letztes Jahr auch schon eins.

Thaiboxen ist mir nicht aufgefallen,ich hab mich allerdings auch nicht dafür interessiert ;) da müßtest Du eventuell nach Phuket, da gibt´s solche Veranstaltungen ständig.

Im "Ort" gibts viele kleine Ausflugsvermittler, die können Dir das alles organisieren , oder Du leihst ein Fahrzeug und fährst selber.

Liebe Grüße :D

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1226998843000

Hi Alex,

google doch mal nach Peter Stiller und Elefanten ;)

Allerdings: Wir haben das mal in Sri Lanka mitgemacht. Zunächst ne Runde auf nem Elefanten drehen, dann eine Farm besichtigt (hier gabs selbstverständlich ein süsses Elefanten-Baby und den ältesten Elefanten des Universums ;) ) und zum guten Schluss noch auf einer Aussichtsplattform eine Elefantenherde beobachtet. War alles sehr kommerzialisiert, man hats mal gesehen, aber nochmal bräuchte ich das nicht.

Aber ich erinnere mich noch an viele Einzelheiten, sodass der Ausflug damals dann doch bleibende positive Eindrücke hinterlassen haben muss.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1226998959000

In KL ist mir auch kein Thai Boxing aufgefallen. Ist normaler Weise nicht zu überhören. Ein Lautsprecherwagen fährt den ganzen Tag durch die Gegend und macht drauf aufmerksam: "Todaaaay! Thai Boxiiiing! Champion flom Bangkooook...." :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1227008336000

Im südlichen Teil von Khao Lak, am South Beach etwa in Höhe des Merlin Resort auf der anderen Seite den Berg hoch, gibt es den Asia Park, auch mit Elefanten und Elefantenreiten.

Der Tipp von Heiko (Bäumelchen) mit Peter Stiller ist auch gut.

Auch in Khao Lak fahren zumindest abends die Lautsprecherwagen mit "Todaaay Thai Boxiiing" die Hauptstrasse lang, nur höre ich wie chriwi da kaum hin ;), weil es mich nicht interessiert. Keine Ahnung wo das Stadium ist, ich vermute mal im nördlichen Teil in Bang Niang, Richtung Takua Pa.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1227016920000

Ich habe gelesen, dass es in Khuk Khak hinter dem Markt ein Boxstadion geben soll. Die Kämpfe finden immer Freitag Abends statt.

• wolfmisc
    geschrieben 1227100694000

Die Kaempfe in den Touristenorten( dies ist auch hier in Hua Hin nicht anders) werden mehr oder minder ausschliesslich fuer jene veranstaltet. Um richtiges Muay Thai zu sehen, muss man schon eins der beiden Stadien in Bangkok besuchen. Oder halt am Wochenende mal im Fernsehen in die Thai-Kanaele gucken, was weitaus billiger ist.

Meine Sache ist die Pruegelei mit Armen und Beinen ohnehin nicht.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!