• sylvia74
    geschrieben 1191424777000

Hallo, bin absolut begeistert von den Thailändischen Geisterhäuschen zur Abwehr von bösen Geistern. Kann mir jemand mitteilen, wo ich ein solches Häuschen bekommen könnte? Gibt es evtl. eine Online-Bestell-Möglichkeit? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Viele Grüße, Sylvia.

Sylvia74
  • chriwi
    geschrieben 1191425144000

Vereinzelt bei ebay, aber eher unter "Geisterhaus" suchen.

Und wenn Du schon im Internet bist, dann such auch gleich nach Anleitungen, wie man mit den Geisterhäuschen und seinen Bewohnern umgeht (Aufstellung, Opfergaben), die Geister werden sonst böse. Und von einem Buddhistischen Mönch sollte man's in einer Zeremonie weihen lassen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • divany
    geschrieben 1191448302000

Hallo habe selber 2 Geisterhäuschen.

Schaue doch mal ins Internet wo in deiner Umgebung Asiatische Möbel etc.angeboten werden.Meist bekommt man sie dort...da die Thais sehr geschäftstüchtig sind können sie die bestimmt eins besorgen,falls nicht vorhaden!Je nach Größe und Verzierungen ab ca.30 €

Sonst kannst du mir mal deine Mailadresse geben und ich kann dir eine Adresse geben.Ich glaube meine "Thai" verschickt auch :-)

lg Anja

• Ramczy
    geschrieben 1191925424000

Hallo,

wie wäre es hiermit:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß

Ramczy

==========

sorry, das erlauben wir nicht!

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1191928388000

oder z.b. hiermit

Geisterhäuschen stehen in Thailand vor jedem Gebäude. Sie sind dem Erdgeist "Chao Thi" geweiht, der beim Bau des Gebäudes vertrieben wurde. Um ihn zu besänftigen und gütig zu stimmen reicht man ihm kleine oder größere Opfergaben wie Speisen, Getränke, Räucherstäbchen und anderes. Geisterhäuschen sind nicht buddhistischen sondern brahmanischen Ursprungs.

Hxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxx

@criwi

Geisterhäuschen sind nicht buddhistischen sondern brahmanischen Ursprungs.

===================

================================================

Lasss bitte den Unsinn, Du kennst die Regeln, Katze!

Und lies mal bitte die Bemerkungen von Chriwi zum Thema Zitieren genau durch!

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • chriwi
    geschrieben 1191928761000

@katze2ooo sagte:

@criwi

Geisterhäuschen sind nicht buddhistischen sondern brahmanischen Ursprungs.

@katze: Geisterhäuschen werden in Thailand von buddhistischen Mönchen geweiht, mehr hab ich nicht geschrieben, Du Meisterstück des Googlens. ;)

Wenn Du schon abkupferst, dann schreib doch wenigstens die Quelle dazu. In diesem Fall wär es: xxxxxxxx

-------------------------------------------------

Das war einer zuviel, Chriwi... ;)

Aber mit der Zitiererei von Katze hast Du Recht!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!