Hallo an die Thailand-Spezialisten,
wir sind ne Gruppe im Alter von 25 - 30 und wollten im Februar oder März gemeinsam zwei Wochen in den Urlaub fliegen. Die genaue Anzahl wissen wir momentan noch nicht so recht, wird aber zwischen 2 und 4 Personen liegen und wahrscheinlich nur Jungs.
Ich habe diesen Beitrag auch schon in der Rubrik "Partyreisen" eingestellt aber ich habe hier nochmals viele Beiträge von Euch Insidern gelesen und glaub dass dass das Länderforum wohl eher korrekt ist. Sorry für den Doppel-post.
Wir wollen chillen oder aber auch feiern und was von dem großartigen Land sehen und erleben (Wassersport). Vom Budget haben wir uns bisher keine großen Gedanken gemacht. Da wir aber alle auch schon mit Aida Fern (Just Aida) geliebäugelt hatten, wird es sich bei so ca. +/- 2.500 Euro pro Person einpendeln. Billiger ist natürlich auch ok und gern genommen Wir sind aber der Meinung, dass wir nicht knausern, weil wenn wir uns 14 Tage nur ärgern sind z.B. 1.000 Euro auch viel Geld... Der Flug selber kostet wohl um die 700 Euro.
Im Reisebüro unseres Vertrauens hat man uns Thailand (v.a. Phuket, Anreise mit Thai) empfohlen, da man sich in Thailand im Gegensatz zur Karibik "freier" bewegen kann. Von uns war bisher niemand dort. Wir kennen auch niemanden der uns mit Insider-Infos versorgen kann, wie z.B.
- Hotel (mind 4 Sterne, besser 5?)
- tolle Strände (baden, vllt. auch Wassersport, mit dem Speedboot fahren lassen)
- Bars / Discos - halt "remmi demmi"
- Tagesausflüge (wo bucht ihr diese vor Ort)
- Nebenkosten (Getränke, Essen, Ausflüge)
- Krankheiten oder sonstiges unangehmes
- Backpacker sind wir nicht
Wer von Euch kann uns ein gutes Hotel empfehlen? Sollte vllt. direkt am Strand sein (kein Stadthotel) aber auch Party nähe haben und eine gute Ausgangslage für Ausflüge bieten.
Wie ist das in den Hotels und Discos mit (Essens-) und Getränkepreisen (alkoholfrei oder aber auch Cocktails oder Bier).
In den letzten Wochen gabs ja auch viel in den Nachrichten wg. der politischen Ereignisse. Ist hier momentan auch noch etwas zu beachten?
Ich gehe jetzt zwar nicht davon aus dass in diesem Forum Anspielungen / Empfehlungen in diese Richtung kommen aber ganz offen gesagt, Thailand hat ja leider auch den Ruf wg. einer "bestimmten Art von Tourismus". Bitte keine Empfehlung in diese Richtung. Wollte dies nur besonders erwähnen, da ich mich bei Suchmaschinen schon mit verschiedenen Suchbegriffen nach Infos durchs Internet geklickt habe und immer wieder bei diversen Empfehlungen ("Spass haben") gelandet bin. Genau das wollen wir nicht!
Habe jetzt sehr viele Fragen hier reingepackt. Hoffe dass Ihr mir bitte weiterhelfen könnt und mein Fragenkatalog doch noch ein wenig übersichtlich ist...
Mein Fazit ist, dass Thailand "zuviel bietet". Ich habe ein paar Kataloge Zuhause liegen aber momentan bin ich eher mit Infos überflutet. Buchen würde ich das ganze (Hotel und Flug) über mein bekanntes Reisebüro)
Möchte mich bei Euch schon mal für zahlreiche Infos bedanken!!!
Vielen Dank und Viele Grüsse