• Alex1982
    geschrieben 1231008423000

Hallo an die Thailand-Spezialisten,

wir sind ne Gruppe im Alter von 25 - 30 und wollten im Februar oder März gemeinsam zwei Wochen in den Urlaub fliegen. Die genaue Anzahl wissen wir momentan noch nicht so recht, wird aber zwischen 2 und 4 Personen liegen und wahrscheinlich nur Jungs.

Ich habe diesen Beitrag auch schon in der Rubrik "Partyreisen" eingestellt aber ich habe hier nochmals viele Beiträge von Euch Insidern gelesen und glaub dass dass das Länderforum wohl eher korrekt ist. Sorry für den Doppel-post.

Wir wollen chillen oder aber auch feiern und was von dem großartigen Land sehen und erleben (Wassersport). Vom Budget haben wir uns bisher keine großen Gedanken gemacht. Da wir aber alle auch schon mit Aida Fern (Just Aida) geliebäugelt hatten, wird es sich bei so ca. +/- 2.500 Euro pro Person einpendeln. Billiger ist natürlich auch ok und gern genommen :D Wir sind aber der Meinung, dass wir nicht knausern, weil wenn wir uns 14 Tage nur ärgern sind z.B. 1.000 Euro auch viel Geld... Der Flug selber kostet wohl um die 700 Euro.

Im Reisebüro unseres Vertrauens hat man uns Thailand (v.a. Phuket, Anreise mit Thai) empfohlen, da man sich in Thailand im Gegensatz zur Karibik "freier" bewegen kann. Von uns war bisher niemand dort. Wir kennen auch niemanden der uns mit Insider-Infos versorgen kann, wie z.B.

- Hotel (mind 4 Sterne, besser 5?)

- tolle Strände (baden, vllt. auch Wassersport, mit dem Speedboot fahren lassen)

- Bars / Discos - halt "remmi demmi"

- Tagesausflüge (wo bucht ihr diese vor Ort)

- Nebenkosten (Getränke, Essen, Ausflüge)

- Krankheiten oder sonstiges unangehmes

- Backpacker sind wir nicht

Wer von Euch kann uns ein gutes Hotel empfehlen? Sollte vllt. direkt am Strand sein (kein Stadthotel) aber auch Party nähe haben und eine gute Ausgangslage für Ausflüge bieten.

Wie ist das in den Hotels und Discos mit (Essens-) und Getränkepreisen (alkoholfrei oder aber auch Cocktails oder Bier).

In den letzten Wochen gabs ja auch viel in den Nachrichten wg. der politischen Ereignisse. Ist hier momentan auch noch etwas zu beachten?

Ich gehe jetzt zwar nicht davon aus dass in diesem Forum Anspielungen / Empfehlungen in diese Richtung kommen aber ganz offen gesagt, Thailand hat ja leider auch den Ruf wg. einer "bestimmten Art von Tourismus". Bitte keine Empfehlung in diese Richtung. Wollte dies nur besonders erwähnen, da ich mich bei Suchmaschinen schon mit verschiedenen Suchbegriffen nach Infos durchs Internet geklickt habe und immer wieder bei diversen Empfehlungen ("Spass haben") gelandet bin. Genau das wollen wir nicht!

Habe jetzt sehr viele Fragen hier reingepackt. Hoffe dass Ihr mir bitte weiterhelfen könnt und mein Fragenkatalog doch noch ein wenig übersichtlich ist...

Mein Fazit ist, dass Thailand "zuviel bietet". Ich habe ein paar Kataloge Zuhause liegen aber momentan bin ich eher mit Infos überflutet. Buchen würde ich das ganze (Hotel und Flug) über mein bekanntes Reisebüro)

Möchte mich bei Euch schon mal für zahlreiche Infos bedanken!!!

Vielen Dank und Viele Grüsse

• lordderfel
    geschrieben 1231009726000

Hallo Leute,

was Ihr wollt, ist die eierlegende Wollmilchsau, die gibt es nicht. Tolle Strände, Wassersport, Remmidemmi, Party.....

Man kann das Eine oder das Andere haben.

Als Kompromiss gäbe es auf Phuket z. B. Kamala.

Toller Strand, ruhiges Hotel, wenige Kneipen in Gehnähe, aber nur ca. 10 km von Patong entfernt, da geht es dann ab.

Mit dem Tuk Tuk jederzeit schnell und preiswert zu erreichen (wir haben vor 2 Jahren etwa 300 Baht bezahlt).

Verlaßt Euch nicht zuviel auf Tips von Anderen, fliegt hin und erlebt es, Ihr werdet begeistert sein.

Gruß

lordderfel

(25.01. bis 09.02. mal wieder auf Phuket)

• tannetania
    geschrieben 1231020416000

Ich würde auch spontan dazu raten Phuket bzw. die Angebote dazu mal näher anzugucken.

Da dürftet ihr eigentlich alles finden, was ihr sucht.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1231065079000

warum so weit fliegen, nehmt doch Ballermann

• DerCaveman
    geschrieben 1231065658000

Im Februar oder Maerz baden und Wassersport am Ballermann? Brrr...

Phuket passt schon.

Gruss

Caveman

• Singha
    geschrieben 1231070014000

also wenn ihr richtig Party machen wollt, empfehle ich euch ein paar Tage Bangkok und danach Pattaya und legt euren Urlaub so, dass ihr die Full Moon Party auf Koh Phangan mitmachen könnt.

Pattaya bietet auch für Leute die nicht auf Sex aus sind unglaublich viele Möglichkeiten die Nächte durchzumachen und Spaß zu haben. Und die Full Moon Party auf Phangan ist meines Wissens nach immer noch die größte, regelmäßige Open Air Party in Süd-Ost Asien, für euch ein Muss!

Von Pattaya (U-Tapao) kann man auch relativ günstig und schnell über Samui nach Phangan einfliegen...

Full Moon Party Kalender: 10.2, 10.3., 9.4., ein bis 2 Tage vorher anreisen und Hotel vorher buchen !

• mkfpa
    geschrieben 1231111375000

Yep, wenn Party dann ist Koh Pangan zur Full Moon Party Pflicht. Am besten gleich 2 - 3 Naechte auf der Insel buchen, denn der Boottransfer von und nach Samui ist etwas chaotisch.

Fuer den Rest der Zeit schaut euch mal Al's Resort (nicht Al's Hut) in Chaweng an. Muesste in euer Budget passen, ist direkt am Strand und noch zentraler zu Bars / Discos ist es nur noch in den Kneipen selbst.

Die andere Alternative ist natuerlich Phuket und zur Full Moon Party fuer ein paar Tage nach Samui rueber fliegen.

• Zimmerer
    geschrieben 1231161228000

Ich könnte mir Phuket auch gut vorstellen für euch. In Patong ist immer was geboten zum abfeiern. Und wenn ich lese "14 Tage" und "chillen" dann würde ich auch keine großen Ortswechsel (wie Phuket-Samui) machen. Am Kata oder Karon habt ihrs ruhiger und seid aber noch in Tuk-Tuk-Nähe zu Patong. Wobei man in vielen (Strand)bars je nach "Kneipenwirt" auch gute Unterhaltung findet.

Verpflegung: NUR Frühstück, man kann überall Essen bekommen.

Nebenkosten: günstig; wenn Ihr normal wohnt, braucht ihr die 2.500 EUR pro Person wohl eher nicht.

Impfungen sind notwendig: Hepatitis A+B; Tetanus, Polio wieder auffrischen, Malaria brauchts auf Phuket nicht, Tollwut auch nicht (auf Phuket ist Tag und Nacht ein Arzt zu erreichen).

Evtl. ein internationaler Führerschein.

Ausflüge bucht man vor Ort, Tour-Desks gibts wie Sand am Meer; im Hotel sind oft auch Touren mit deutschsprachiger Leitung buchbar.

Machen kann man auf Phuket alles, von Schnorcheln über Bungee und Quad-fahren bis Elefanten-Trecking und Kanu-Fahren in Phang Nga, nach Phi-Phi fahren, Tempel gucken, shoppen. Vom Nichtstun am Strand mal abgesehen.

Gruß

Christine

Ach ja, Reiseführer (Marco Polo, gibts in ganz neuer Auflage) sehr zu empfehlen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!