• schnitzi123
    geschrieben 1340126239000

Hallo ihr lieben Thailandkenner :D

Ich habe vor nächstes Jahr im Jänner, Februar oder März in Thailand für 2-3 Wochen Urlaub zu machen.

Ich möchte auf jeden Fall etwas von der Kultur sehen aber auch baden. Habt ihr Tipps für mich???

Freu mich auf eure Antworten.

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1340128319000

Hallo schnitzi123,

Deine Anfrage ist doch sehr allgemein. Ich empfehle Dir, einfach mal im Forum zu stöbern. Dieselbe Frage gibt es ca. 1000 mal. Du wirst fündig werden... :D

Ansonsten ist zu sagen dass Thailand viel Kultur uvm. bietet. Wenn Deine Anfrage konkreter werden sollte (Flüge von A nach B; Hotel; Mietwagen etc.) kannst Du ja noch mal was posten!

Viele Grüße

Johannes

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1340129907000

Da die Reisezeit wenigstens laut Klimatabellen optimal gewählt ist, kannst Du Dich der ganzen Palette Thailand`s bedienen ;)

Wie Jo schon anmerkt, ist Dein Input ein wenig dürftig und Du liest Dich am besten erstmal ein wenig ein, angefangen z.B. hier, schau Dir die Neulingstghreads mal in Ruhe an und stelle dann gezieltere Fragen :D

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1353014829000

Da es ja schon wieder Schelte gab an anderer Stelle :disappointed:  verewige ich mich jetzt dann hier.

Also, wir stehen kurz vor Buchung unseres Urlaubs, es sind nur noch Feinheiten.

Ablauf wäre jetzt wie folgt:

Direktflug mit Thai Airways FfM - BKK

3 Nächte Hotel BKK (1 Tag vor und 1 Tag nach Ausflug)

2 Tage Tour River Kwai mit Übernachtung (derzeit Resotel) für 190€ deutschsprachig pro Person

weiter von BKK nach Koh Phangan für 10 Nächte ins Santhiya Resort, hier haben wir Deluxe Zimmer mit Frühstück

Ich hab zwar die grüne Frucht (Tourveranstalter) in BKK mal gefragt, ob die auch Touren River Kwai anbieten, aber ich denke eher nicht. :?

Wir liegen derzeit bei 1840€ pro Person für alles. Ich denke, drunter wird zumindest in dieser Hotelkategorie nichts laufen und auch wenn ich nicht weit unter 2000€ liege (was ich mir gewünscht hätte), so mache ich jetzt innerlich doch 3 Kreuze.

Beim River Kwai Resotel bin ich mir noch unschlüssig, ob ich hier auf das Jungle Rafts Resort bestehen sollte (weil da beim Resotel diese "schwimmenden" Zimmer nicht sind). Jemand eine Meinung?

Ich hoffe natürlich, dass das Santhiya eine gute Wahl ist hinsichtlich der Restaurants außerhalb usw. Aber ich denk eigentlich schon. Bei derzeit 94% Weiterempfehlung und 148 Bewertungen sollte das schon ein guter Schnitt sein.

palme30, ich danke dir mal wieder ganz lieb für deine Mühen, die du dir gemacht hast. Du gibst mir nie das Gefühl, nervige oder unpassende Fragen zu stellen und hilfst mir wirklich immer sehr mit meinen Planungen, genauso wie du mich schon 2x zielführend perfekt beraten hast. :kuesse:   Ich befürchte, ich werd dich immer wieder mal was fragen müssen auch zukünftig. ;)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • ronjaT
    geschrieben 1353016084000

Das Santhiya ist eine gute Wahl. Es liegt nicht direkt am Thong Nai Pan Noi sondern nebenan in einer kleinen Privatbucht, mit eher grobsandigem-kieseligen Strand.

An diesem Privatstrand gibt es keine Restaurants, was aber nichts ausmacht. Du gehst einen kleinen Trampelpfad (beleuchtet) über die Felsen und bist in nicht mal 3 Minuten am Hauptstrand, dort hat es mehrere Strandrestaurants, auch im Örtchen direkt gibt es einige Restaurants, Bars, einen Supermarkt, eine Boutique,... Nicht viel aber ausreichen für einen schönen, chilligen Urlaub.

Für den Absacker am Abend kann ich euch die I-Sea Bar empfehlen, nicht zu verfehlen, wenn ihr vom Santhiya aus zum TNPN geht.

Zu den Riverhotels kann ich nichts sagen, nur so viel: auf den schwimmenden Zimmern wird es schaukeln also Seekrank sollte keiner von euch sein und es wird reichlich Moskitos haben. So romantisch eine Unterkunft direkt überm Wasser klingt, es gibt durchaus auch Nachteile ;)

• Holginho
    geschrieben 1353074377000

Ich fand's klasse dort...hatte aber auch das Glück einer recht geringen Hotelauslastung. Unter Voll-Last und mit ggfs. auch noch kreischenden Kindern (nein, ich habe nichts gegen Kinder, aber gerade die Ruhe die ich dort geniessen konnte tat sehr gut) sieht das vermutlich ganz anders aus.

Wer auf Komfort setzt und entsprechende Unterkünfte voraussetzt, ist dort definitiv falsch. Es sollte zwingend auf ausreichenden Moskitoschutz geachtet werden und neben den Moskitos sollte einem auch die ein oder andere Schlange etc. keine Panik-Attacke bereiten.

Zumindest zu meiner Zeit dort hatte der Fluß eine sehr starke Strömung und den Anweisungen die Schwimmweste zu benutzen sollte dringend nachgekommen werden falls man im Fluß baden möchte.

Ebenfalls falsch ist dort derjenige, der kein Thai-Food mag...es gibt (zumindest war dies zu meiner Zeit so) nur ebendieses und auch keine Karte im gewohnten Sinne. Es landet eine Auswahl an Speisen auf dem Tisch und man bedient sich entsprechend.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1353075396000

@Holger: du sprichst von den Jungle Rafts nicht übers Santhiya oder? Sollte vielleicht ewähnt werden ;) .

• Holginho
    geschrieben 1353076670000

Klaro! Sorry, ich dachte das wäre eindeutig!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1353077035000

Ab dem 3. Absatz wird es dann eindeutig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!