• EuphelPeter
    geschrieben 1294583313000

Hi,

bis jetzt gingen meine Reisen auschließlich in Großstädte in Europa. Davon habe ich aber mittlerweile genug, denn irgendwie erscheint es einem am Ende so, als sei es überall gleich.

Bekannte erzählen immer wieder von Thailand und wie toll es dort sei.

Zum einen wegen der Preise und zum anderen wegen den Menschen dort.

Thailand war nie von irgendeinem westlichen herrschsüchtigen Land besetzt und mir wurde gesagt, dass dies auch ein Grund für die angenehmen Menschen dort sei.

Meine Bitte an euch ist, könnt ihr mir eine gute Seite mit Informationen über Thailand empfehlen oder welchen Ort/Region haltet ihr für die erste Reise empfehlenwert.

Die Reise soll im Sommer mit meiner Freundin zusammen stattfinden.

Ist es beispielsweise sinnvoll eine Ferienwohnung zu nehmen?

Freue mich über jede Antwort!

"Das Böse existiert nicht. Das Böse ist schlicht und einfach die Abwesenheit des Guten." - Einstein Mein Tipp:http://www.ferienhausangebote.com/ferienhaus-thailand.html
  • dragomar
    geschrieben 1294584622000

Willkommen im Forum :-)

Hier auf dieser Seite bist Du schon sehr gut aufgehoben....

Les Dich doch mal ein wenig durch's Forum, hol Dir mal ein paar Kataloge und vor allen Dingen einen Reiseführer....

So richtig gibst Du ja keine Info? Wollt Ihr pauschal, individuell? Strandurlaub? Kulturell? Auch Großstadt? oder oder oder???

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • EuphelPeter
    geschrieben 1294587103000

Danke für die schnelle Antwort!

Okay, werde erstmal ein bischen durchs Forum stöbern und mich erkundigen!

Hätte ich wohl machen sollen, bevor ich poste :D

Aber zu deinen Fragen:

Kultur aufjedenfall! Bin vor allem an der Natur, aber eben auch an den Menschen interessiert.

Dachte eben an eine Reise in eine kleine Ferienwohnung von wo aus wir mal einen Ausflug in eine Großstadt machen könnten, oder eben in sehesnwerte Regionen.

Ich versuche mal ein bischen besser zu recherchieren hier und meine Fragen spezifischer stellen!

"Das Böse existiert nicht. Das Böse ist schlicht und einfach die Abwesenheit des Guten." - Einstein Mein Tipp:http://www.ferienhausangebote.com/ferienhaus-thailand.html
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1294600600000

@EuphelPeter sagte:

Aber zu deinen Fragen:

Kultur aufjedenfall! Bin vor allem an der Natur, aber eben auch an den Menschen interessiert.

Also an allem. ;)

Alles gleichzeitig zu bekommen, ist nicht möglich. Da wirst Du schon verschiedene Standorte einplanen müssen.Bangkok ist eh eim Muß und da bekommst Du auch genug Kultur und Einheimische mit. Was die Menschen betrifft, wirst Du ohne Sprachkenntnisse eh nur an der Oberfläche kratzen können.

Und das mit der Natur müßtest Du natürlich etwas konkretisieren.

Petra

• salamander1
    geschrieben 1294602680000

Nun ja, in den Sommermonaten (Monsun) fallen ohnehin schon einige Ziele aus, es sei denn der Fragesteller liebt es die Natur im Regen zu erkunden, was in manchen Gegenden (wegen der vielen Blutegel ) spannend werden könnte :laughing:

Kulturbauten, so nicht überdacht, sind bei Regen übrigens auch nicht sonderlich spannend.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1294623212000

Wie wär's zum Beispiel einen guten Reiseführer-Thailand zu kaufen und auch zu lesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294634544000

@EuphelPeter:

Da Ihr im Sommer fliegen wollt, kommt wettertechnisch eh nur die Seite von Koh Samui in Frage (ebenso dann halt Koh Phangan und Koh Tao)....Vorher BKK einzuplanen wäre auch empfehlenswert, da man es schon mal gesehen haben muß, wenn man schon ein Thailand-Neuling ist......Eine Ferienwohnung kannst Du natürlich auch nehmen auf z.B. Samui - gibt diverse Angebote hier im Net - wobei die Mindestmietzeit meistens bei 1 Woche liegt.......aber besser wär ein Bungalow in einem kleinen Resort - im Sommer sind die Preise eh sehr niedrig, so daß Ihr Euch den Service mit Frühstück und Ausstattung durchaus leisten solltet.... ;) Unterkünfte findet ihr natürlich hier bei HC oder per Suchfunktion hier im Internet...ansonsten schick ich Dir noch eine PN zum Stöbern.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1294656538000

was hier gar nicht rauskommt ist, ob das ganze überhaupt auch was mit strand- und meerurlaub zu tun haben soll/muss?! Denn sonst gibts auf den inseln kaum was ...

born 2 dive - forced 2 work
  • chikitita
    geschrieben 1294686241000

Wir fliegen jetzt nach Koh Phangan, da soll es angeblich die schönsten Strände geben (sagt meine Schwester). Ich war noch nie in Thailand, aber ich freue mich schon sehr. Wollt ihr nicht lieber auch im Winter fliegen? Gerade das reizt mich an dem Urlaub jetzt, weil ich dem schlechten Schmuddelwetter entkommen und in eine ganz andere Welt eintauchen kann. :) 

Meine Schwester war schon mehrmals in Thailand, allerdings nicht pauschal. Sie haben die Flüge gebucht und sich dann vor Ort Hotels gesucht. Oder Bungalows, die dort sehr schön und ganz billig zu haben sind. Außerdem kommt man dann auch rum, kann weiterziehen wann man will und ist flexibel. Wenn ihr aber nicht erst suchen wollt, dann wäre eine Pauschalreise ja ganz sinnvoll. Da gibt es jetzt bestimmt noch gute Angebote wenn ihr erst im Sommer fliegen wollt. 

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!