• Silvi75
    geschrieben 1184946740000

Hallöchen,

bin ganz neu hier - da ich vor unserer Thailand-Reise (Honeymoon) total aufgeregt bin. Folgender Tripp ist geplant:

Bankok 0,5 Tag - nächsten Morgen abholen für 3 Tage Rundreise:

1 Tag: Bangkok – Nakorn Chaisri Fluss - Uthai Thani. 2. Tag: Hub Patad – Bungboraphet - Uthai Thani. 3. Tag: Uthai Thani - Wat Thasung - Ayutthaya - Bangkok (Ankunft ca. 17 uhr).

Danach geht es für 12 Tage nach Ko Samui ins Muang Samui Beach.

Also was man in soooo kurzer Zeit in BK machen kann, is generell so ne Frage?? Vielleicht habt Ihr Tipps?? Ich als leidenschaftliche Fotographin (nur ich - mein Mann nicht ) könnt schon viel machen... aber da brauch man einfach mehr Zeit.

Liegt das Hotel verkehrsgünstig, um vielleicht mal schnell e bisserl was zu sehen? Ach noch so ne Frage - mein Männchen hat Kleidergröße XL... gibt es sowas überhaupt in Thailand??

Ciao Silvi

Ich träume in die Ferne
  • mapet
    geschrieben 1184949777000

hallo Silvi,

um zu sagen, ob das Hotel in BKK verkehrsgünstig liegt, müsste man wissen welches Hotel es ist. Am schnellsten kommt man in BKK mit dem Sky train voran.

Auf das Muang Samui könnt ihr euch freuen, wir waren letztes Jahr dort und es hat uns sehr gut gefallen. Samui selbst allerdings ist mir aber irgendwie zu touristisch.

Grosse Kleidergrößen (XL für Männer) bekommst du in BAngkok in den großen Kaufhäusern z.B. Central. Auf den Märkten könnte es schwierig werden. Aber auch in den Kaufhäusern ist es wesentlich günstiger als in Deutschland. Z.B. Camel active Hemden und Hosen für weniger als die Hälfte als in Deutschland.

Viele Grüße

Petra

• chriwi
    geschrieben 1184950888000

@mapet sagte:

hallo Silvi,

um zu sagen, ob das Hotel in BKK verkehrsgünstig liegt, müsste man wissen welches Hotel es ist. Am schnellsten kommt man in BKK mit dem Sky train voran.

Um zu sagen, ob das Hotel verkehrsgünstig ist, müsste man auch wissen wo Du von dort hinwillst. ;)

Zu Kleidergröße XL: Ja, die gibt's auch in Thailand. Adidas XL Asian Size entspricht einem knappen L bei uns. Als Beispiele: Camel Active (wurde schon erwähnt) und Levi's Hemden gibt's auch in Asian Size XXL, die passen dann. ;) Kriegt man aber eher dort, wo auch Touris hinkommen. Z.B. in Cha Am im Outlet Center.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mellimike
    geschrieben 1184954352000

Hallo Silvi75,

das Muang Samui ist wirklich sehr schön,habe es mir 2004 während der Bauphase angeschaut.Die Zimmer sind sehr hübsch und vorallem das Bad ;)

Zur Kleidergröße XL:Es gibt in Samui einen Laden(Chaweng Road)der führt T-Shirts bis XXXXXXXL...Also Marke Zelt :D

Der Laden befindet sich ungefähr auf der selben Höhe wie euer Hotel.Aber ihr werdet es schon finden,denn wir machten Abends fast nicht weiteres außer Shoppen,Shoppen,Shoppen.

Vor dem Laden hängt ein Shirt das ist so groß das selbst King Kong reinpassen würde.

Viel Spaß auf Samui und schönen Urlaub Euch 2.

LG Melli ;)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Silvi75
    geschrieben 1185095683000

Hallöchen und Danke schon mal die die Antoworten.

Stimmt ohne Hotelname geht nix ;) - Also wir sind im

Centuy Park Hotel.

Schade - hatte gehofft, das wir für mein Männchen dann auch Sachen auf den Markt bekommen... da wir ja leider nicht soviel Zeit haben.

Wir hatten uns unbedingt den Königspalast ins Auge gefasst. Ist denn dort in der unmittelbaren Umgebung so ein nettes Einkaufscentrum?

Dann können wir da mal schnell reinspringen und noch ein bisschen Lucki Lucki machen :D

Mensch - was bin ich aufgeregt.... das kann ich gar nicht sagen.

Ciao Silvi

Ich träume in die Ferne
  • Truschel
    geschrieben 1185098953000

Hallo Silvi,

Century - Park Hotel hat einen Shutlle Servis zu gr. Eink.Zentren. Aber du kannst in 10-15 Mn. zum Pratunam Markt laufen ! Da gibt es ALLES an Klamotten !! Da kaufen auch die Straßenhändler von BKK oder sonstwo ein !!

Denke aber, daß ihr den 0,5 Tg. sowieso zu müde sein werdet nach dem Langstreckenflug.

Schönen Sonntag !

Truschel ;)

• Sandra78
    geschrieben 1185100871000

@Truschel sagte:

Denke aber, daß ihr den 0,5 Tg. sowieso zu müde sein werdet nach dem Langstreckenflug.

Schönen Sonntag !

Truschel ;)

Klar ist man müde Truschel aber mir ist das immmer völlig egal.Ich bin ja nicht in BKK um zu schlafen, dass kann ich im restlichen Urlaub noch genug machen ;-) Wir gehen immer nur kurz ins Hotel, kommen meist mittags an, machen uns kurz frisch, trinken ein Käffchen und los geht´s :D Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken, gerade wenn man das erste mal in BKK ist, da weicht die Müdigkeit der Reizüberflutung :-)

Lauft einfach drauf los, guckt ob Ihr noch in den Königspalast kommt, macht eine kleine Rivertour und dann abend´s ab auf den Nachtmarkt.Ist zwar volles Programm aber es lohnt sich :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • regent0
    geschrieben 1185183174000

@Sandra78 sagte:

Lauft einfach drauf los, guckt ob Ihr noch in den Königspalast kommt, macht eine kleine Rivertour und dann abend´s ab auf den Nachtmarkt.Ist zwar volles Programm aber es lohnt sich :-)

Ein halber Tag für Bangkok ist, besonders wenn Du eine leidenschaftliche Fotografin bist, einfach viel zu wenig. Wie wäre es vor der Abreise (wird von vielen RV angeboten) noch mit ein oder zwei Tagen Bangkok statt faul am Strand auf Ko Samui zu liegen? Der Große Palastbezirk mit seinen 218.400 m² ist eine absolute Sehenswürdigkeit und braucht schon alleine (mindestens) einen halben Tag. Ein Tipp: Hier gleich am Morgen hin, ist noch ruhiger und noch nicht so brutal heiß wie am Nachmittag. Auf eine Bootsfahrt durch die Klongs (dabei bekommt man auch das Wat Arun, das Wahrzeichen von Bangkok zu sehen) würde ich auch nicht verzichten. Außer dem Nachtmarkt, sind auch viele andere Märkte sehenswert. Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich dann auch den schwimmenden Markt von Damnoen Saduak (Ratchaburi / 80 km von Bangkok entfernt) besuchen.

Wie auch immer, viel Spaß...

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!