• kathirini
    geschrieben 1686388539383

Hallo zusammen

Mich verschlägt es demnächst nach Thailand für knapp 4 Wochen. Für diese Zeit braucht man soviel ich weiß kein Visum solange man einen Rückflug oder Weiterflug bei Einreise Nachweisen kann. Da ich mich schon auf Reisen befinde (zwar noch Europa) und alles auf mich zukommen lassen, habe ich bisher nur den Hinflug nach Thailand. Nun die Frage.... Wenn ich online meinen Flug aus Thailand heraus buchen möchte (möchte gerne weiter nach Vietnam), bekomme ich frühestens 1 Woche vorher mein Flugticket, je nach Anbieter. Zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich aber schon fast 3 Wochen in Thailand.... Gibt es da Schwierigkeiten? Reicht bei Einreise auch einfach eine Bestätigung in einer App oder per E-Mail?

Vielen Dank schon Mal im Voraus

LG Kathi

• Fee57
    geschrieben 1686401524165

Du kannst 30 Tage in Thailand bleiben ohne Visum. Aber am Tag 30 musst du ausreisen. Nur wirst du ohne ein zweites Ticket aber erst gar nicht nach Thailand kommen. Die Fluggesellschaften werden dich erst gar nicht mitnehmen.

Die Airlines sind verpflichtet alle Passagiere die ohne gültiges Visum oder sonstwie mangelnder Papiere bei der Einreise abgewiesen werden, auf eigene Kosten wieder zum Ausgangsort zurück zu fliegen.

Mit einem gültigen Non-Immigrant oder Jahresvisum nach Thailand könnte es ev. klappen.

Probleme beim Check-in mit dem Personal sind aber trotzdem nicht ausgeschlossen.

• kathirini
    geschrieben 1686471581905

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

So wie ich das verstanden habe benötigt ein Visum bis zu 15 Tagen..dh das fällt für mich schon weg da ich nur noch 10 Tage bis zum Flug nach Bangkok habe.

Ein Weiterflug nach Vietnam wäre nicht das Problem. Aber da ich auch jetzt für den Hinflug nach Thailand nichts anderes als eine Rechnung per E-Mail (aber ohne E-Ticket(-Nummer)) und eine Bestätigung in meiner App (in der aber steht dass die Flugtickets erst eine Woche vorher ausgestellt werden) habe, die Frage, ob das denen dann beim Weiterflug nach Vietnam schon als ausreichender Beleg einer Weiterreise reicht.

• Fee57
    geschrieben 1686472667268 , zuletzt editiert von Fee57

Ich würde ganz einfach bei der Airline anrufen.

Diese Frage kannst du aber auch bei Airlines reinstellen, da gibt es bestimmt Spezialisten die das wissen.

• wukovits
    geschrieben 1686492597362

@kathirini

Ich würde mich an die nächstgelegene thailändische Botschaft wenden. Vieleicht gibt es ein Schnellvisum. Den Preis dafür müßtest Du halt in kauf nehmen.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!