• blackfellow
    geschrieben 1508678702276

Hallo ihr Reiseliebenden,

ich fliege mit meiner Freundin nächsten Donnerstag (also Ende Oktober) nach Thailand und wir sind uns noch nicht ganz sicher was wir nach 3 Tagen Bangkok als nächstes ansehen möchten. Das ist unser zweites Mal Thailand und das letzte Mal haben wir die Inseln am Golf abgeklappert also Koh Tao, Phangan und Samui.

Da Ende Oktober das Wetter an der Andamanensee besser sein soll dachte ich wir reisen von Bangkok aus zuerst weiter in Richtung Koh Lanta und den anderen kleinen Inseln in der Region. Leider kenne ich mich da natürlich nicht gut aus und es gibt unzählige Bewertungen und Tipps zu jeden Inseln. Wir suchen eine Insel die ähnlich ist wie Phangang oder Koh Tao zu der man aber nicht ewig hinreist.

Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben, was man am besten kombinieren kann? Zuletzt habe ich mir Koh Mook und Koh Ngai angesehen was sehr interessant aussah. Könnt ihr die Inseln empfehlen?

Grüße

blackfellow

• bernhard707
    geschrieben 1508690566987

Willkommen im Reiseforum!

Kombinieren lässt sich eigentlich alles und auch per Fähre auf dem Wasser wenn die Wetterbedinungen Ende Oktober/Anfang November es zulassen, schau dir doch diese HP mal an http://www.thailands-inseln.de/

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508699546107

Wettertechnisch die grundsätzlich besten Voraussetzungen haben die nördlichen Golfinseln und die Vorhersage sieht auch ganz gut aus :sunglasses:, wobei ich eigentlich bei allem über 3 Tage in den Tropen nicht allzuviel Vertrauen habe. Schaut doch mal beim TMD rein, wenn Ihr in Bangkok seid.

Als Äquivalent zu Samui mit mehr Infrastruktur und kleinem Nightlife könnte man Koh Chang sehen und viel Ruhe dann auf den kleineren Inseln Wai, Mak und Kood. Bereisen lassen sich die Inseln einfach mit recht günstigen Speedboottransfers, wenn es das Wetter erlaubt, wovon man spätestens ab Anfang November ausgehen kann. Ansonsten mit größeren Booten und/oder Fähren ab Festland.

Eine sehr informative Seite zu ihnen findet sich hier klickend!

Schöne Reise!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!