• ayreon83
    geschrieben 1410096038000

Hallo,

meine freundin und ich sind bald Weg. JUHU. Nur noch 2 Wochen und dann geht es nach Bangkok. Wir landen am 22.09 um 06:00 morgens und fliegen am 01.10 weiter nach Bali. Jetzt überlegen wir schon, was wir in der Zeit in Thailand machen. Wir wollen natürlich schon etwas Sonne abkriegen, aber wenn es mal Regnet, ist es auch kein Problem. Wir wollen auch in keine Touri Gegenden (Stichwort Puhket). Auch Ko Samui soll schon sehr touri-mäßig sein? Daher sind wir gerade auf dem Trip, das wir von Bangkok uns nach Ko Chang durchschlagen. Evtl. über Pattaya. Vielleicht von dort aus noch ne weitere Insel ansehen.

Wir sind uns aber unsicher, ob wir nicht voll den Regen abbekommen und es nicht besser wäre, in den Süden zu fliegen (Ko Samui o.ä.). Was würdet ihr machen? Wir wollen einen Mix aus Entspannung, etwas Unternehmungen, Wandern, etc. und vielleicht auch mal Party.

Liebe Grüsse

der Thai-Touri

• Laura7
    geschrieben 1410097031000

Ende September kann das Wetter so oder so sein. Samui und Phangan hätten zu dieser Zeit statistisch gesehen besseres Wetter als Koh Chang. Aber konkret kann das auch anders aussehen. Ich empfehle euch, sehr kurzfristig die Wetterberichte zu studieren und dann spontan zu entscheiden. Immerhin ist die Auslastung der Unterkünfte zu der Zeit gering und ihr kommt überall problemlos zu einem guten Preis unter. Nach Koh Chang fahren von Bangkok vom Victory Monument Minibusse für ca. 350 Baht in ca. 4,5 Stunden bis zum Hafen.

• PatrickDresden
    geschrieben 1410183002000

September ist natürlich risikoreich.

Muss allerdings auch sagen, dass mir persönlich die Seite Koh Chang, Koh Samet, Koh Mak und Koh Kood viel besser gefallen hat, als die Westküste im Golf (Samui, Phangan nd Tao).

Liegt aber nicht an Vegetation, Strand und Landschaft sondern eher an den Menschen.

Trotzdem würde ich euch abraten etwas frühzeitig zu buchen. Im September ist die Region Trat noch voll in der Regenzeit.

Also spontan reagieren, wie mein Vorredner schon schrieb.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!