• larimar1
    geschrieben 1190109797000

Hallo zusammen..

ich weiß nicht, ob ich die hier einstellen darf??

Ich bin schon vor einiger Zeit auf die Organisation Thai-Help gestossen und hatte dieses Jahr die Gelegenheit deren "Arbeit" vor Ort mal zu begutachten..

Ich war begeistert, was dort für die Kinder getan wird..

Für weitere Informationen, www.thai-help.com,

gruß, larimar

• SIMCARPUS
    geschrieben 1190213998000

Hallo larimar,

ist das die Kinderhilfe,für die gelegentlich an den Stränden von durchaus seriös aussehenden Menschen mit Ausweis und Erklärungen über ihre Tätigkeit Geld gesammelt wird ?

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • larimar1
    geschrieben 1190284517000

@SIMCARPUS sagte:

Hallo larimar,

ist das die Kinderhilfe,für die gelegentlich an den Stränden von durchaus seriös aussehenden Menschen mit Ausweis und Erklärungen über ihre Tätigkeit Geld gesammelt wird ?

Gruß Uwe

Hallo,

Nein, diese Kinderhilfe ist ein deutscher, gemeinnütziger Verein, welcher sich nur aus Mitgliedsbeiträgen oder Spenden aus Deutschland finanziert.

Hat nichts mit den dubiosen Spendensammlern vor Ort zu tun..

gruß, larimar1

• lemongras
    geschrieben 1190300041000

Hallo larimar,

das ist immer so eine Sache mit den Hilfsprojekten.

Man möchte ja gerne helfen, kann sich aber nie sicher sein, ob die jeweilige Einrichtung auch seriös läuft.

Wo in Thailand ist dieses Projekt das Ihr besucht habt.

Viele Grüße

christa

• larimar1
    geschrieben 1190301386000

Hallo,

da hast du leider recht..man sollte da genau aufpassen, aber auch das ist nicht immer möglich..

Das von mir beschriebene Projekt befindet sich in der nähe von Sukothai.

gruß, larimar1

• HarGe
    geschrieben 1190408762000

Hallo larimar 1,

dein Beitrag hat mich sehr interessiert. Wir geben soviel Geld für unseren Urlaub aus, da sollten auch mal ein paar Euro für eine Spende drin sein.

Allerdings habe ich noch niemals am Strand irgend welchen Leuten, die mit Spendenlisten auftauchen, Geld gegeben. Zumal selbst Bekannte (Thailänder) mir davon abgeraten haben.

Jetzt habe ich, zu Hause im Sportstudio, eine Frau kennen gelernt, die sich aktiv für ein Waisenhaus in Chiang Mai einsetzt, eine sehr seriöse Sache.

Dort werde ich eine Zeit lang als Volunteer arbeiten bevor ich meinen Urlaub am Meer antrete.

Vielleicht hat jemand Interesse sich zu informieren, hier die Internet- Adresse:

www.school-for-life.de

Gruß Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!