• aquabubble
    geschrieben 1180391418000

Hallo!

Mein Mann und ich werden unsere Hochzeitsreise im Januar nachholen und würden gerne nach Thailand reisen. Wir suchen schon eher Entspannung, muß aber nicht total einsam sein.... und sehen will man ja auch ein bisschen was

Nun würde es mich interessieren, ob es da Reiseunternehmen gibt, die ein "Inselhopping" anbieten? Oder fährt man besser wenn man es sich selbst zusammenstellt?

Welche Inseln sind zu empfehlen?

Wir sind keine Rucksacktouris, müssen aber auch keine Luxushotels haben. Einfach und sauber genügt. Von der Zeit sind wir relativ frei, haben uns so um die 3 Wochen vorgestellt.

Habe ja schon etliche Reisekataloge und Internetseiten durchforstet, werde aber insgesamt nicht schlau daraus. Soll man Bangkok mitnehmen? Wahrscheinlich schon... oder?

vielen Dank schon mal

aquabubble

• chriwi
    geschrieben 1180425661000

Na das hört sich doch nach Traumurlaub an :D!

Ich würd sagen, ein organisiertes Inselhopping ist nicht notwendig. Egal wo ihr seid, es gibt überall lokale Reisebüros, die Hotels anbieten und Überfahrten zum nächsten Ziel organisieren bzw. vermitteln. Wenn ihr auf Luxushotels verzichten könnt, dann könnt ihr auf Hotels zurückgreifen, die nicht in den Katalogen der Reiseveranstalter sind. Die bekommt ihr vor Ort dann recht günstig. Flug und das erste Hotel könnt ihr ja über einen RV buchen, den Rest dann vor Ort organisieren.

@'aquabubble' sagte:

Welche Inseln sind zu empfehlen?

Jänner ist vom Klima her eine tolle Reisezeit. Wie wär's z.B. mit Koh Samui, Koh Panghan und Ko Tao?

Oder Koh Phi Phi, Ko Lanta und die Similan Islands?

Möglich ist vieles. Nehmt euch einen aussagekräftigen Reiseführer und entscheidet selber, wie viele unterschiedliche Ziele ihr machen wollt.

@'aquabubble' sagte:

Soll man Bangkok mitnehmen? Wahrscheinlich schon... oder?

Nein! Lasst Bangkok dort wo es ist. Ich will ja schließlich im Jänner auch wieder hin. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1180441431000

hi,

also ich hab für nächstes jahr auch 3 wochen thailand geplant. bangkok-koh tao-koh samui. zwischen tao & samui werden sicher kurze tagesabstecher nach ang thong & (bei vollmond) phangan dabei sein. & auf tao bietet es sich natürlich an, gleich den tauchschein zu machen.

glaube das ist für mich die perfekte abwechslung von trubel, kultur, ursprünglich, strand, party, viel sehen.

wobei mich phuket-similians-koh phi phi auch sehr reizen würde. ist mir aber in der hauptsaison zu teuer & in der nebensaison zu wetterunbeständig. aber das kommt dann in 2 jahren dran, wenn der tauchschein gemacht ist & auch mehr geld in der kassa ist. :D hoffentlich ...

born 2 dive - forced 2 work
  • aquabubble
    geschrieben 1180515853000

Das ist schon mal alles sehr hilfreich...

Lohnt es sich eigentlich von der einen Seite auf die andere zu wechseln? das heißt z.B. von Koh Samui nach Khao Lak, Phi Phi Islands usw. Oder ist der "Aufwand" zu groß. Gibt es Möglichkeiten von A nach B zu kommen, oder ist das eher beschwerlich??

• FTrue14
    geschrieben 1180516475000

mit Bangkokairways ist man in ca.1,5Stunden von Samui nach Phuket oder umgekehrt. Transfer auf samui knapp 20 Minuten und auf Phuket bis zu 45 Minuten. Man kann schon recht früh fliegen,so verliert man eigentlich keinen tag da man ja auch etwas sieht.

• aquabubble
    geschrieben 1180521900000

Muss man das vorher buchen oder dann vor Ort? Und wie oft fliegen die in der Woche? Was kostet so ein Flug?...... bin ja vollig unwissend! :?

• chriwi
    geschrieben 1180525300000

Ca. 2500,--bath (ca. € 50,--) one-way.

Kann man auf der Website der Airline (www.bangkokair.com) buchen (dann kriegt man ein e-Ticket zum selber ausdrucken) od. am Flughafen od. gegen Gebühr in einem Reisebüro auf Phuket od. Samui.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1180528443000

ich bin der meinung, dass es auf beiden seiten jeweils für 2-3 wochen genug zu erkunden gibt & dann kann ich beim nächsten urlaub sagen: "So, & jetzt sehen wir uns mal die andere seite an."

aber das liegt natürlich immer ganz im auge des betrachters. soll ja leute geben, die es keine 2 tage an einem fleck aushalten oder einen flugzeug/flughafen-fetisch haben. Mir genügen die ganzen stunden nach bangkok & dann die verschiedenen strände einer insel/region.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!