Hallo ihr Lieben,
wir wollen in diesem Jahr das erste Mal nach Thailand. Leider klappt es nur im April und auch nur für 2 Wochen. Ist alles ziemlich kurzfristig, da es bis April ja nicht mehr allzulange hin ist, aber wir sind da ganz spontan....
Hatten daran gedacht in Bangkok zu starten für 3 - 4 Nächte und da dann auch noch ein bisschen was von der Umgebung mitzunehmen (z.B. Ayutthaya). Anschließend soll es für den Rest der Zeit in den Süden runtergehen. Geplant ist Phuket und von dort dann gerne noch spontan bei Lust ein paar Tagestouren zu anderen Inseln und in die Umgebung (Khao Sok, Khao Yao, Kho Phi Phi, Krabi).
Natürlich wollen wir nicht alles davon machen, da dafür die Zeit nicht ausreicht. Habt ihr vielleicht Tipps was man von Phuket aus am besten noch machen könnte und vom Zeitaufwand passend ist??
Die größte Frage ist allerdings: Habt ihr eventuelle Erfahrungen zu der Reisezeit und den Zielen gemacht? Man liest und hört ja viel, dass zu der Zeit an der Westküste der Monsun beginnt und es gerade in Phuket ziemlich oft regnen soll. Ist da dann eher die Ostküste und Kho Samui als Alternative zu empfehlen?
Ich hoffe, dass mir jemand von euch ein wenig weiterhelfen kann!
Danke