Hallo liebe Experten!
Ich habe jetzt schon viel in eurem Forum nachlesen können und mir so schon einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Thailandreise holen können.
Am Sonntag ist es nun soweit und wir (Pärchen 30/31 Jahre) starten in unser Abenteuer und deswegen hab ich mir gedacht ich poste hier unsere Überlegungen und bin für alle Tipps dankbar!
Die ersten zwei Nächte haben wir bereits ein Hotel in Bangkok gebucht und wollen uns ein paar Eindrücke aus Bangkok mitnehmen. Von Freunden wurde uns eine Fahrradtour durch Bangkok empfohlen, die wir unbedingt machen wollen... ansonsten sind wir noch etwas planlos bzw überfordert bei dem großen Angebot, da wir erst Montag um 18.00 ankommen und nur bis Mittwoch Abend bleiben
Mittwoch Abend soll es dann in Richtung Süden gehen. Geplant sind Ko Tao, Ko Phangnan, Ko Samui. Nicht zwingend alle drei Inseln, wir werden uns aber auch ein bisschen nach dem Wetter richten, deswegen wäre es gut für jede der Inseln einen "Plan" zu haben.
Zur Anreise: wir werden vermutlich mit dem Nachtzug fahren (Tipps dazu?)
Falls jemand Tipps für den Transfer zu einer der Inseln oder Unterkünften hat wären wir sehr dankbar. Wir wollen uns eine kleine Liste mit Unterkünften zusammenstellen und diese dann mit dem Taxi abfahren - vor Ort besichtigen, Preis eventuell noch verhandeln und wenns passt bleiben
Uns wäre es in erster Linie wichtig eine saubere und möglichst strandnahe Unterkunft zu haben (der Strand sollte natürlich auch schön sein) - übermäßigen Luxus brauchen wir nicht - da machen wir gerne Abstriche um unser Budget nicht zu überlasten. Ruhe und Erholung sollten im Vordergrund stehen und wir sind nicht traurig wenns nicht zu touristisch ist.
Tauchen ist uns nicht wichtig - evtl ein kleiner Surfkurs, falls es preislich interessant ist.
Am 29.August fliegen wir Abend wieder von Bangkok ab, also werden wir vermutlich schon am 28. wieder in Bangkok sein.
Wie gesagt sind wir für jeden Tipp dankbar!
LG
grugru66